Kann man Nintendo 2ds und 3ds spiele auf dem Nintendo dsi spielen?

2 Antworten

Von Experte nosaj bestätigt

Nur auf dem dsi kann kannst du auch nur Nintendo ds spiele spielen.

alle spiele für 2ds und 3Ds sind mit einem knubbel am Speichermedium versehen, der es unmöglich macht, diese Spiele im ds bzw. Dsi zu spielen.

Auf dem DSi kann man nur DS Spiele spielen.

Auf den Vorgängern, DS und DS Lite, ließen sich sogar GameBoy Advance Spiele spielen, weil dieser auf der unteren Seite einen Slot dafür hatte.
Auf 2DS und 3DS lassen sich nur DS und 3DS Spiele spielen