Kann man Nachgucken was im WLAN getan wurde?

6 Antworten

Natürlich. NAchdem du dich aber sehr unscharf ausdrückst, wer wen ausspäht, istd as schwer zu beantworten.

Im Verlauf deines browsers werden alle besuchten seiten geloggt. das ist bequem um etwas wiederzufinden. Deises log kann aber auch wieder gelöscht werden.

Am internet router kann der versierte Admin den Datenverkehr seiner user mitlesen.

In meinem WLAN oder auch auf der Firewall sehe ich, welcher User wo herumsurft und kann URLs blockieren. Mache ich im Usersegment aber nur zeitlich begrenzt nach Voranmeldung zum Fehlersuchen. Ansonsten wäre das strafbar.

Die Sicherheitsbehörden können bei entsprechendem Verdacht den Datenverkehr beim ISP mitlesen.

Noch fragen?

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So viel ich weiss kommt es auf den Anbieter darauf an.

Es gibt Webinterfaces bei denen du teils nachschauen kannst

Du kannst dir auf jeden Fall Software installieren welche das in Zukunft macht

PS : Youtube Videos übers Handy gar nicht

nicht cool....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
Bjarne302
Fragesteller

Warum?

Tyldu  02.08.2019, 21:03
@Bjarne302

jedenfalls wenn du es nachschauen willst. sonst: ja kann man aber das ist abhängig vom router mehr oder weniger schwer.

Bjarne302
Fragesteller
@Tyldu

Ich möchte nicht, dass man sieht was ich mache ...

Tyldu  02.08.2019, 21:05
@Bjarne302

dann geht das mit einem vpn. aber wer auch immer zugriff auf den router hat, muss sich evtl relativ gut auskennen um solche informationen zu erhalten.