Kann man nach einer Exmatrikulation und einem gewünschten Hochschulwechsel direkt in das Semester einsteigen oder muss man wieder von 0 anfangen?

1 Antwort

Das hängt davon ab, was dir die neue Hochschule alles aus dem ersten Studium anerkennt.

Theoretisch geht es, praktisch werden dir immer irgendwelche Kurse fehlen, die es an der ersten Hochschule nicht in dem Semester gab, die aber bei der zweiten schon im ersten dran waren.