kann man nach der „pille danach“ alkohol trinken?

2 Antworten

Erbrichst du innerhalb 3 Stunden nach Einnahme, musst du erneut die Pille danach nehmen...

steht aber auch im Beipackzettel

Hallo KeksSmile4U,

super, dass du nachfragst.

Die Pille Danach sollt mit einem Glas Wasser eingenommen werden. Dies ist ja bei dir vor ca. 1 Stunde erfolgt.

Zu deiner Frage ob du heute Abend Alkohol trinken kannst: es ist keine klinisch relevante Wechselwirkung zwischen der Pille Danach und Alkohol bekannt.

Ein Glas Wein oder Bier sollte also kein Problem sein.

Wichtig ist, dass es zu keinem Erbrechen durch den getrunkenen Alkohol kommt.

Für weitere Infos zum Thema Pille Danach klicke hier: https://pille-danach.de/sicherheit

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach