Kann man nach der 8. Klasse die Schule wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du nach der 8ten klasse die schule wechseln

du solltest dir aber im klaren sein was das bedeutet. das kann nicht immer nur positiv sein

-lehrer sind eigentlich fast überall gleich ;) das heißt es muss nicht unbedingt besser werden -was ist mit deinen freunden? -findest du dich gleich zurecht? -wie sind denn deine noten im moment? -warum willst du die schule wechseln? -wissen deine eltern bescheid?

das sind alles so sachen die du bedenken musst.

LG

Ich bin dieses Jahr neu auf diese Schule gekommen, also kenne ich hier fast niemanden und meine Klasse kann ich auch nicht leiden. In die Schule in der ich wechseln möchte, kenne ich wenigstens viele und habe da auch Freunde.

0