Kann man nach 1-3 Tagen schon merken ob man Schwanger ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann nicht 1 bis 3 Tage nach dem Sex bereits merken, ob man schwanger ist, da man frühestens rund eine Woche nach dem Eisprung überhaupt erst schwanger sein kann, da erst dann die mögliche Einnistung stattfindet.

Es kann - da Spermien zwischen drei bis fünf, in Ausnahmefällen sogar bis zu sieben Tagen überleben können - unter Umständen also fast zwei Wochen dauern, ehe man überhaupt schwanger ist.

Und dann dauert es noch einige Tage, bis eine ausreichend hohe Menge an Schwangerschaftshormon im Körper gebildet wurde, um erste Symptome zu verursachen.

Es stimmt, dass nur am Tag des Eisprungs eine Befruchtung möglich ist.

Da Spermien aber - wie oben bereits erwähnt - unter guten Bedingungen einige Tage im Körper der Frau überleben können, kann auch Sex einige Tage vor dem Eisprung zu einer Schwangerschaft führen.

Wann man den Eisprung hat, kann man jedoch nicht pauschal vorhersagen, da die Eireifung von äußeren Faktoren beeinflusst werden kann und daher mal schneller und mal langsamer voranschreitet.

Man sollte ohne Einblick in den Zyklus daher grundsätzlich an jedem Tag im Zyklus davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft entstehen könnte, wenn man nicht verhütet.

Tagezählen oder sonstige blinde Berechnungen verleihen einem keinen Einblick in den Zyklus!

Der unterbrochene Geschlechtsverkehr (Coitus interruptus) ist keine zuverlässige Verhütungsmethode, da bereits vor dem Höhepunkt des Mannes Lusttropfen austreten kann, der unter Umständen Samenzellen enthält. Diese können zu einer Schwangerschaft führen.

Ihr solltet euch daher schnellstmöglich um Notfallverhütung (Pille danach oder Kupferspirale bzw. -kette danach) kümmern, wenn ihr das Risiko einer ungeplanten Schwangerschaft so gering wie möglich halten wollt.

LG

also ich würde sagen syptome spürst du jetzt eh noch nicht übelkeit , öfteres wasserlassen , unterleibziehen , müdigkeit etc. wie alt bist du ? nicht verhütet ? warte doch einfach bis zur nächsten periode ?! :)

Habboo
Fragesteller

15 Meine periode sollte ich eigentlich morgen bekommen was wenn nicht ?

MaSiReMa  10.03.2014, 15:27

warte doch einfach bis zur nächsten periode ?! :)

Dann ist der Drops aber schon gelutscht!!!

also meistens merkt man das nach 1-2 Wochen ungefähr viele Frauen ist dann meistens übel es kann vielleicht auch sein das man Bauchschmerzen bekommt aber du solltest auf jeden fall zum Frauenarzt gehen

Habboo
Fragesteller

Es war nur kurz und er sagt er ist ja auch nich gekommen

MaSiReMa  10.03.2014, 16:05
@Habboo

Das ist egal, wie kurz, er muß auch nicht bis zum Ende drin bleiben!! Schon mal was von "Lusttropfen" gehört?

Wieso macht ihr sowas, wenn ihr kein Kind wollt? Oder wollt ihr ein Kind?

Ab zum Arzt und Pille danach besorgen!

Wurdets Du nie aufgeklärt?

http://www.kidsgo.de/eisprungrechner.html

Schau da nach.

Und nach 1 Tag merkt man noch nichts. Das sicherste Zeichen für eine Schwangerschaft ist die ausbleibende Regel - alle anderen Symptome können, aber müssen nicht vorhanden sein.