Kann man mit steam deck *Alle steam spiele spielen?

4 Antworten

Kann man mit steam deck *Alle steam spiele spielen?

Nicht alle, aber viele. Zum einen, weil darauf kein Windows läuft, zum anderen, weil nicht jedes Spiel so gut mit Controller umgehen kann.

Was geht und was nicht findest du hier: https://www.protondb.com/

und wenn man spielt spielt es flüssig oder?

An die Leistung eines Desktop kommt es natürlich nicht ran, ist ja immer noch ein Handheld. Grundsätzlich sollte sie aber reichen. Das Display hat 720p (mehr wäre irgendwie auch Overkill). Kommt schlussendlich auch aufs Spiel an.

Nein es laufen noch nicht alle Spiele darauf.

Valve hat daher alle Spiele im Steam Shop in 4 Kategorien eingestuft.

  • Verifiziert: Läuft problemlos mit allen features auf dem Steam Deck.
  • Spielbar: Läuft auf dem Steam Deck, erfordert aber zusätzliche Schritte für Interaktion oder Konfiguration.
  • Nicht unterstützt: Läuft nicht auf dem Steam Deck oder lässt sich zwar starten es läuft aber nicht vernünftig oder es funktionieren einige features nicht.
  • Nicht bekannt: Spiel wurde noch nicht auf Kompatibilität geprüft.

Genaueres kannst du ansonsten hier auf der offiziellen Seite nachlesen:
https://www.steamdeck.com/de/verified

Cmoxi
Fragesteller

aber 70% sind verifieziert glaubich

GamerLukas09  08.09.2022, 06:25

Spielbar ist rein theoretisch alles aber so 70 80 Prozent haben eine angepasste Steuerung du kannst aber für jedes Spiel eine eigene Steuerung einstellen (auch wen es nur Tastatur Unterstützt) oder du das Steam deck in ein Dock und nutzt Tastatur und Maus am Monitor

Nicht jedes Spiel, aber der Großteil. Je nach spiel läuft es auch gerne mal flüssiger, als unter Windows. Je nach dem kann es aber auch langsamer sein…..

Cmoxi
Fragesteller

danke:)

Nein und nein.

Das ist im prinzip ein linux computer. Und natürlich laufen da nicht alle spiele drauf, wie auch.