Kann man mit so ein Nussknacker wirklich Nüsse knacken?

7 Antworten

Wir haben so einen. Es geht mehr oder weniger gut, aber mit einem "normalen" Nussknacker geht es wesentlich besser.

Ich hab es mal versucht und würde es nicht wieder tun.

Ich habe den Versuch abgebrochen, bevor der Schaden zu groß wurde. Vllt hätte auch der Mechanismus gelitten, bevor die Walnuss offen gewesen wäre.

Zumindest hat der angeklebte Bart gelitten, weil man den Hebel sehr weit öffnen musste und dann ist die Mulde vermackelt (Dellen, Kratzer, Lack ab), wo die Nuss rein kommt.

Dafür sind die Dinger viel zu teuer, empfindlich, groß und unhandlich.

Ich finde die hier gut. Einfach, schnell und universell!

https://www.amazon.de/Westmark-Nussknacker-Sektzange-Zinkdruckguss-L%C3%A4nge/dp/B008726KI4/ref=asc_df_B008726KI4/

Ich glaube eher nicht, oder nur mühsam.

klar geht das, dafür ist er ja gemacht worden

Ja das funktioniert super