Ballett Nussknacker oder Schwanensee?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zwei wunderschöne Ballette, die man überhaupt nicht vergleichen kann. 

Beide Kompositionen sind von Tschaikowsky und wenn es klassische Choreographien sind, ist es schwer, sich zu entscheiden. Am besten zuerst "Schwanensee" und zu Weihnachten den "Nußknacker"! ;-)

Kleidung kommt darauf an, wo du eines der Ballette sehen wirst. Wenn es sich um ein Opernhaus handelt, elegante Abendkleidung. Entweder ein hübsches, nicht zu kurzes Kleid, oder einen schönen Rock mit eleganter Bluse. Es geht aber auch ein eleganter, dunkler Hosenanzug, eventuell aus Feinjersey mit Spitzen- oder Lurextop oder -bluse und schönen Schuhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon beides gesehen und es war beides grandios!

Aber ich bevorzuge den Nussknacker, weil ich den Pas de Deux von Tschaikowski liebe.

Man trägt eher vornehme Kleidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
04.10.2016, 03:04

Den Pas de deux von Tschaikowsky im "Schwanensee" magst du nicht? ;-)

0

Was möchtest Du wissen?