Kann man mit Programmieren irgendwie Geld verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sehr gut programmieren kannst .. dann kann das sogar sehr viel Geld bringen... Aber da musst Du wirklich sehr begabt sein und hervoragende Arbeit leisten.

Meine Firma sucht händeringend nach ganz hervorragenden Programmierern .. aber die gibt es nur ganz selten. Die meissten sind völlig unbegabte Bastler und Leute, die nach einem Studium nichts Neues mehr gelernt haben ...

Wie definierst du denn einen sehr guten Prgrammierer?

0

Wenn Du dafür noch keine Qualifikation hast, dann hast Du viel Arbeit vor Dir. Lerne erst mal programmieren, am besten mit C/C++ und Java. Dann such Dir eine gute Programmidee und setze sie um. Das kann zB eine App sein, oder eine Software die es so in der Form noch nicht gibt. Damit sammelst Du Erfahrung, etc.

In frühestens 3 Jahren kannst Du Dir dann überlegen, wie Du Deine erworbene Eigenschaft an den Mann bringst. Dazu gibt es genug Möglichkeiten, zB Jobsuche, mitarbeiten an Community Projekten, etc.

Zum Alter: es ist nie zu spät, etwas neues anzufangen.

Werd doch Informatiker oder so, die brauchen das.

Mit 40 noch studieren?

0
@2flawless2

Ob nun studieren oder sich das Wissen auf andere Weise aneignen. Ohne etwas zu lernen klappt das mit dem Programmieren nicht. Es reicht nicht wahllos auf der Tastatur rumzuhämmern.

0

Ja wieso nicht? Sonst kann man auch nur eine normale Lehre absolvieren

1

Welches Buch soll ich lesen um meine Informatik-Kenntnisse zu verbessern?

von Computern an sich (Geschichte + Funktionsweise) weiß ich mittlerweile mehr als genug, jedoch bin ich auch hier für vorschläge offen

ich meine eher

  • (Computer)-Netzwerkysteme
  • Serversystem (alle Serverarten die es so gibt)