Kann man mit mathedyskalkulie Bürokauffrau werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey LauraYupp,

ich kann dir nicht sagen, ob du es "kannst". Ich kann dir aber sagen, ob es sich lohnen würde:

Wenn du wirklich KEIN Mathe kannst, wäre es schlecht, sich für einen Beruf zu bewerben, indem du viel Mathe benötigst.

Sollten dir die Aufgaben, die du erledigen musst, keine Schwierigkeiten bereiten, kannst du es versuchen!

Empfehlen kann ich dir jedoch, dich mal beim Betrieb zu informiere, wie diese es sehen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

LunaticTiger  29.09.2020, 14:11

Danke für den Stern! <3

Ich weiß was Dyskalkulie ist.

Ich kann dir sagen, für Bürokauffrau brauchst du nicht viel Mathe. Das meiste wird mit dem Taschenrechner oder mit Excel berechnet.

In der Berufsschule sieht das schon wieder anders aus. Da hast du natürlich Mathematik und Rechnungswesen, aber das ist dann fachspezifisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin