Kann man mit jedem Fernseher Kabelfernsehen gucken (wenn man bezahlt)?ß

2 Antworten

Wie Remlak schon schrieb: Analoge Programme kannst du auf jeden Fall empfangen. Anders sieht es mit digitalen Programmen (DVB-C) aus. Dafür brauchst du einen DVB-C Receiver (kann dein Fernseher dann aber auch z.B. über Scart wiedergeben), je nach Kabelanbieter sind diese Programme auch kostenpflichtig. Die Qualität und Programmvielfalt ist dafür besser. Ob das für dich Sinn macht, kann man so ohne weiteres nicht beantworten.

Jeder handelsübliche Fernseher verfügt über einen Analogtuner, mit dem Du das Kabelprogramm empfangen kannst. Und in den meisten Fällen kannst Du den Kanalsuchlauf auch manuell starten. Ist zwar etwas umständlicher, aber prinzipiell möglich.

wie kann man ohne schüssel türkisches fernseher empfangen?

ich bin vor kurzem umgezogen aber darf keine schüssel anbringen . brauche hilfe wie ich türkisches fernseher empfangen kann

...zur Frage

DVB-C Fernseher findet nur analoge Sender?

Hallo, der Fernseher der Nachbarin empfängt digitale Sender, wenn ich meinen Fernseher dort anschließe, empfange ich trotzdem keine. An der Steckdose liegt es also nicht. Wir wohnen im selben Wohnkomplex und in beiden Wohnungen ist ein digitaler Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten. Der Fernseher ist definitiv DVB-C-fähig, ist beim Sendersuchlauf auch darauf eingestellt, findet aber nur analoge Sender. Software ist aktuell. Könnte es am Antennenkabel liegen? Dieses ist vermutlich schon älter, weiß aber nicht ob das einen Einfluss auf die empfangenen Sender hat. Es handelt sich um einen Philips 46PFL5507K/12 Fernseher.

...zur Frage

Kann ich die Antennenkabel des Kabelanschluss für die Sat-Schüssel weiterbenutzen?

Wir überlegen, ob wir von Kabelanschluss auf Schüssel umsteigen. Könnte ich die Kabel die das Fernsehsignal durch das Haus transportieren auch weiterhin nutzen ?

...zur Frage

Fernseher an Kabelanschluss anschließen

Hallo ich hatte bisher immer nur Fernsehen über Sateliten-Schüssel und kenne mich demnach mit Kabelfernsehen überhaupt nicht aus... Meine Frage: Ich habe einen Fernseher mit DVB-C Tuner also brauche ich doch nur ein Kabel vom Fernseher zu dieser Dose in der Wand haben oder? Wenn ja bekomme ich dann auch z.B. das Erste HD? Oder muss man dafür noch irgendwie ein HDMI-Kabel haben?

...zur Frage

Wie kann ich den Fernseher (Bild 1) mit dem Verstärker (Bild 2) verbinden?

Der Verstärker ist von Yamaha 5.1 Der Fernseher von LG

...zur Frage

Kabelanschluss: Kabeldose zu Fernseher ohne Kabel?

Folgendes: Ich habe einen Unitymediaanschluss. Mein Fernseher ist relativ weit von der Kabeldose weg und ich würde ungerne Kabel durch das halbe Wohnzimmer legen?

Gibt es eine Möglichkeit das Signal per Funk etc. zum Fernseher zu transportieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?