Kann man mit einer Personenwaage zuverlässig ein Gepäckstück (ca. um die 10 kg) wiegen?

4 Antworten

Ich mache das auch und hatte am Schalter nie mehr Gewicht, wie die Waage anzeigte.

Meine kann das(digital)

Ansonsten wieg Dich erst selbst,dann mit Koffer.

Differenz ist ja Gewicht des Koffers (manche Waagen sind im niedrigen Bereich ungenau)

Wenn die Wage im niedrigen Bereich nicht zuverlässig wiegt, dann kannst Du einmal nur dich und einmal dich mit Koffer wiegen und vergleichen.

DerEinsiedler  16.05.2018, 13:19

(oder wenn sich der Koffer nicht gut auf die Wage stellen lässt)

Absolut.

Mit der richtigen Technik.