Kann man mit einen Raspberry Pi mehrere SD Cards benutzen?

1 Antwort

Also wenn ich das richtig verstehe:

Du hast z.B 2 SD-Karten. Die eine Steckst du zuerst in den Slot und bootest. Danach fährst du den PI wieder runter und wechselst die erste SD gegen die zweite aus.

Wenn du das so meinst dann geht das natürlich. Das ist wie als würdest du bei deinem PC die Festplatten tauschen, auf denen zwei verschiedene Windows-Versionen drauf sind. Das geht einwandfrei.

MfG

Mode7
Fragesteller

Meinen aufrichtigen Dank, mehr wollte ich nicht wissen.

franzhartwig  30.08.2016, 08:26

Wichtig ist es, den Pi sauber herunterzufahren mit sudo shutdown -h now. Ansonsten kann es zu Beschädigungen der SD-Karte kommen. Das gilt übrigens immer, nicht nur wenn man mehrere Systeme im Wechsel nutzen möchte.