Kann man mit einem Golf 6 mit 105 ps TDI 1.6 in die Türkei fahren aus Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, warum auch nicht?

Bei so einer langen Strecke muss man ja sowieso einmal übernachten, dann sind es auch nur noch ca. 1300km pro Tag. Gut, ich weiß nicht von wo genau du losfährst und was dein genaues Ziel ist, aber solch ein neues Auto packt das locker.
Besonders schnell fahren (und damit den Motor stark belasten), kann man auf den Autobahnen im Ausland ja sowieso nicht

Warum sollten denn 100PS nicht reichen? es würden auch 40PS reichen. Allerdings kann bei jedem Motor  mal ein Problem auftreten, unabhängig von der Leistung