Kann man mit den quer durchs land auch mit den bus fahren. Z.B. In aurich ist ja niedersachsen. Danke?

4 Antworten

Also in den Nutzungsbedingungen steht:

Deutschlandweit reisen - in allen Regionalzügen in der 2. Klasse.

Ein Bus ist kein Regionalzug.

Die Busse gehören meistens auch nicht zur DB, sondern zu einem Anbieter in der jeweiligen Stadt. In München ist es z.B. so, dass man mit den Zugtickets auch S-Bahn fahren kann, weil die zum Teil zum DB gehören. Die Benutzung von U-Bahnen, Bussen und Trambahnen ist mit DB Tickets nicht gestattet, weil die zur MVG (Münchener Verkehrsgemeinschaft) gehören und nicht zur DB.

Ähhh? Bahnhof?

Ja man kann mit einem Bus quer durchs Land fahren - auch in Niedersachsen.

...und Niedersachsen ist nicht in Aurich,

sondern

Aurich ist in Niedersachsen.

Zunächst einmal befindet sich Aurich in Niedersachsen, nicht umgekehrt. Der Rest ist unverständlich.

Quer durchs Land Ticket nutzen?

Ich habe vor, mit einem Freund nach Hamburg zu fahren für 5 Tage. Wir wollen aber nicht zu viel für ein Zugticket zahlen (der Bus würde uns zu lange dauern). Wäre deshalb das Quer-durchs-Land-Ticket von der DB sinnvoll oder habt ihr bessere Ideen?

Danke schonmal im voraus ;)

Komme übrigens aus München

...zur Frage

Rammstein Tickets Prag 2019?

Hallo zusammen,

ich bin glückliche Besitzerin zweier Tickets für das Rammstein-Konzert in Prag. Nun hab ich aber folgendes Problem, was meine Vorfreude im Moment noch im Zaum hält. Da ich während des ticketverkaufs arbeiten war, hat ein Freund zwei Tickets über Eventim bestellt. Es wurde beim Konzert für Prag nach keiner Personalisierung gefragt. Da dieser Freund die Tickets zu seiner Adresse bestellt hat, er jedoch nicht auf das Konzert mitgeht, befürchte ich, dass ich nun zwei Tickets mit seinem Namen drauf habe und ohne ihn gar nicht ins Konzert rein komme. Leider geht bei der Eventim Hotline keiner ran und aus den FAQs werd ich auch nicht schlauer. Jemand ne Ahnung?oder das selbe Problem?

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

Kann ich mit dem Quer-Durchs-Land-Ticket mit einem Erx Zug fahren?

Und kann man das Ticket am automaten kaufen? Danke schonmal:)

...zur Frage

Hat jemand positive Erfahrungen mit Viagogo?

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen Tickets für das Finale von Germanys next Topmodel über Viagogo bestellt und danach sehr viele negative Kundenberichte gelesen, die besagen, dass Viagogo eine Betrügerseite ist. Ich habe gelesen, dass die Tickets gefälscht/ungültig sind und man sein Geld nicht wieder bekommt. Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Bitte helft mir

Liebe Grüße

...zur Frage

Quer durchs Land Ticket?

Ich Kann nicht mit dem Quer durchs Land Ticket Montags um 5:00 uhr zug fahren oder ? gibts dafür nicht für einen Tag so ein vergünstigungsticket wenn ich am gleichen Tag zurückfahren möchte und ich so früh fahren will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?