Kann man mit dem Ticket2000 nach venlo fahren?

3 Antworten

Ich glaube nur bis Kaldenkirchen
Und die letzte Station mit zusatz Ticket
Aber das würde ich vorsichtshalber im Netz oder beim Schaffner  nachfragen

Rolf42  31.03.2019, 11:01

Die Regelung, dass man zur Fahrt von Kaldenkirchen nach Venlo grundsätzlich ein Zusatzticket braucht, wurde schon vor Jahren gestrichen.

Dave0000  31.03.2019, 17:47

Da ich seit Jahren Pkw fahre kann das durchaus sein
Sollte sich aber im Internet oder bei der Bahn selbst in Erfahrung bringen lassen

Das hängt davon ab, welche Preisstufe und welchen Geltungsbereich das Ticket 2000 hat bzw. wann du fahren willst. Samstags und sonntags geht es auf jeden Fall, sonst brauchst du möglicherweise ein Zusatzticket.

Grundsätzlich gilt Venlo für die Linien RE13 und 929 als normales VRR-Tarifgebiet, auch die Arriva-Buslinien in Venlo können benutzt werden.

Siehe https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/tarifgebiete-regionen-preisstufen/ (Abschnitt "Fahrten in die Niederlande")