Kann man mit dem Aminzer Ipl Haarentferner auch den Intimbereich rasieren?

2 Antworten

Hallo Saphira474,

IPL und Diodenlaser können bei hellen Haaren nicht angewendet werden. Blondes Haar enthält nicht ausreichend Melanin. Melanin ist für die Färbung der Haare notwendig!

Ich lasse mir meine Körperbehaarung in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren!

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Ich traue dem Preis nichts zu. Aber ja, wenn dann geht's genauso intim. Und je heller die Haare desto schlechter das Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Saphira474
Fragesteller

Ich habe hellblonde Haare, natürlich im Intimbereich etwas dunkler, aber macht es dann überhaupt Sinn sich so etwas zu holen?

Jost79  01.09.2023, 11:19
@Saphira474

Aus meiner Sicht nicht. Aber ich sehe IPL insgesamt kritisch. Ich habe mich mit dem Thema lange beschäftigt und Testberichte gelesen. Diese Heimgeräte haben demnach nicht die Power für dauerhafte Haarentfernung. Ich habe mich deshalb für die Behandlung im Studio entschieden mit Diodenlaser. Das ist zwar teuer, dafür effektiv. Und da kann man sich vorher auch beraten lassen, ob der Erfolg bei Haut-/Haartyp überhaupt absehbar ist.