Kann man mit dem 9-Euro-Ticket nach Küstrin fahren?

2 Antworten

Fahren darfst du

  • Stadtverkehr,
  • Busse, Strabs, S- und U-Bahn,
  • Regional Busse
  • Als Zug RE/RB
  • und diverse andere Bahnunternehmen.

Du kannst nicht fahren, den Fernverkehr.

  • IC
  • ICE
  • EC
  • NJ
  • FlixTrain/Bus
  • Weitere private deutschlandweite Linienbusse

Um da keinen Fehler zu machen, guckst du vor der Fahrt vor.

www.bahn.de oder den DB Navigator.

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir Das System nur Verbindungen mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max, ausdrucken.

WICHTIG! Steht hinter den Verbindungen keine 9€ sondern ein andere Preis gilt da das 9€ Ticket nicht.

Pseudonym333  18.07.2022, 15:39
WICHTIG! Steht hinter den Verbindungen keine 9€ sondern ein andere Preis gilt da das 9€ Ticket nicht.

Das kommt darauf an... in diesem Fall gab ich 'Berlin Hauptbahnhof - Küstrin-Kietz' ein, und alle Verbindungen wurden mit 'ab 12,50 Euro' angezeigt. Wenn man jedoch die jeweilige Verbindung online buchen möchte, wird zusätzlich das 9-Euro-Ticket angezeigt.

MarSusMar  18.07.2022, 16:05
@Pseudonym333

Ich hab mir das mal angeguckt, das sieht aus als wenn der Bereich ( Weitzone des VBB) den man eigentlich so nie bucht weil viel zu umständlich, (sondern über die BVG Seite/bzw die VBB)

vergessen wurde um zu schreiben. die Ticketauswahlseite ist ja auch eine völlig andere als die normale ticket Auswahl, Da man im Verbund bleibt.

Kann passieren, aber solche Systemfehler einzuschreiben, wir haben 74 Verkehrsverbünde in D. Das wäre eine viel zu lange Liste und da auch du ja weiter geguckt hastm ist ja alles gut.