kann man mit 16 im Kino arbeiten?

2 Antworten

Du kanst gegebenfalls in seiner Freizeit als Platzanweiser im Kino arbeiten. Die Beschäftigung in einem Kinobetrieb setzt ein Mindestalter von 16 Jahren voraus. Ab 16 Jahren gilt die im Betrieb übliche Arbeitszeit, sie darf aber nicht mehr als vier Stunden pro Tag betragen. Am Abend darf er höchstens bis 22 Uhr tätig sein. Natürlich soltest du den Job im Kino auf ein Mass beschränken, das mit der Schule vereinbar ist.Aber es kommt auf den kinobetreiber an,ob er Schüller bei sich arbeiten lässt. Gruß Lysie

Solange du nur vorne an der Kasse stehst ist das kein Problem. Musst dich aber selbst erkundigen ob das Kino überhaupt jemanden sucht. Das wollte ich auch vor Jahren machen aber die brauchten kein Personal. Dein Verdienst ist abhängig von der Kino-Kette und dem Standort. Aber 4-7 Euro sollten pro Stunde drinnen sein. ;)