Mit 16 bei Hellweg arbeiten?

1 Antwort

Mein Tipp:

1. Computer ausschalten.
2. Auf dein Fahrrad steigen und zu Hellweg fahren.
3. Dich vor Ort freundlich nach Minijobs erkundigen (alles andere geht mit 16 ohne Schulabschluss unf außerhalb von Ausbildungen sowieso nicht).

Oder

1. Bei Hellweg anrufen.
2. Dich am Telefon freundlich nach Minijobs erkundigen.

Alles andere ist nur pure Zeitverschwändung.

borzeix
Fragesteller

Ja dachte ich mir auch schon einfach hinfahren. Soll ich dann einfach fragen ob sie einen Job hätten für mich oder noch ne stelle frei ?

LLL97  08.06.2016, 14:22

Genau. Aber erwähne, dass es ein Minijob (meist auf 450€ Basis) sein soll. Dann bist du nämlich nicht Steuerpflichtig, sofern keine anderen Einkünfte vorhanden sind.

borzeix
Fragesteller

Was heißt auf 450 € basis 450 € auf welchen Zeitraum

LLL97  08.06.2016, 15:38

450€ pro Monat nach Erfüllung eines Arbeitspensum von x Stunden.