Kann man mit 15 Jahren schon Nierenprobleme?
Also ich bin 15 Jahre alt und habe halt seid ein paar Tagen das Gefühl dass ich weniger Pinkel obwohl ich normal pinkel
3 Antworten
Ja klar. In dem Alter zieht man gerne zu wenig an und verkühlt sich Blase und Nieren. Bauchfrei ist oft verantwortlich oder sich auf Steine setzen ohne Kissen oder Isolierung. Und kalte Füße.
Und da du schon zig Fragen dazu gestellt hast gehe endlich zum Arzt.
Ja, auch Jugendliche können Nierenprobleme haben. Obwohl Nierenerkrankungen häufiger bei älteren Menschen auftreten, gibt es viele mögliche Ursachen für Nierenprobleme bei jungen Menschen, darunter genetische Erkrankungen, Infektionen, Medikamente oder sogar ungesunde Lebensgewohnheiten. Symptome können unter anderem Müdigkeit, geschwollene Beine, Schmerzen in der Nierengegend oder Veränderungen beim Wasserlassen sein. Falls du dir Sorgen machst, wäre es sinnvoll, mit einem Arzt darüber zu sprechen, um eine genaue Diagnose zu bekommen.
Theoretisch ja, aber nur weil du weniger pinkelst, müssen das nicht gleich Nierenprobleme sein. Bei Nieren- und Blasenproblemen hilft ja bekanntlich viel trinken. Also trink doch die nächsten Tage mal mehr und schau ob es besser wird.
Ansonsten kann ich auch den Symptom-Checker von NetDoktor empfehlen: