Kann man mit 14 noch mit Kunstturnen anfangen...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du wirst bestimmt nicht mehr so gut werden wie Nastia Likuin oder so. Aber du kannst genauso wie andere auch noch einen FLick-Flack lernen und so. Du musst nur ehrgeizig sein und auch viel spaß daran haben :) Also ich selber habe mit 8 jahren mit TUrnen angefangen bin auch nich so gut wie nastia liukin oder auch andere nciht ganz so gute. Aber salto am boden,Many auf dem Blaken...kriege ich auch hin :) Also was natürlich gut wäre es gut wenn du gelenkig bist und auch schon gut Spagat kannst weil man den ja fpr viele sachen braucht und es wäre auch gut wenn du schon vorkentnisse hast(Handstand,Rad,Rolle; also das übliche aus dem sportunterricht).
Ich hoffe du findest einen tollen Verein ;D und hast viel Spaß am turnen :) vllt sehen wir uns dann ja irgendwann beim deutschen turnfest oder so bei den deutschen ;)

Mit 14 ist es zu spät erfolgreich im Kunstturnen zu werden. Du kannst aber in einen Freizeitturnverein gehen und an kleineren Wettkämpfen teilnehmen.

Das wird schwer weil warscheinlich hast du die spannung nicht oder du bist nicht so dehnbar mit 8 jahren wäre es leichten aber teoretisch ginge es Viel erfolg !

man kann auch mit 14 noch anfangen -- für eine große karriere ist es vielleicht ein bißchen spät, aber einen versuch ist es wert.

viel erfolg

Du kannst natürlich noch namit anfangen aber ich denke um dann richtig richtig rixhtig gut zu werden ist es dan doch zu spät