Kann man mit 14 Jahren in einem dönerladen arbeiten?

6 Antworten

Grundsätzlich ja, man darf auch Zeitung mit 14 austragen. Es kommt aber auf die Tätigkeit, denn an mit 14 gelten strenge Jugendschutzgesetz, der Besitzer sollte sich gründlich informieren damit es keine Probleme gibt.

Ich bin mir nicht sicher, eine Lehre kann man mit 16 anfangen ( nach der 9 Schulstufe ) und arbeiten richtig erst ab 18, Dönerbuden Jobs sind ab 16 oder 18. denke eher 18

Ja kla, ich habe mit 12 Jahren meinem Vater geholfen, in seiner Gastronomie. Und ich sag dir eins "Es-lohnt-sich" so lange du das Geld sparst.

Man kann, aber keine 8 Stunden!

Ne ich glaube man kann das erst ab 16 als offizielle Aushilfe.