Kann man mit 12Jahren 50€ Paysafecard kaufen?

6 Antworten

Ab den 1.6.2016 hat der Onlinedienst paysafe-card bekannt gegeben das die Karten ab sofort altersbeschränkt sind. Du kannst nun erst paysafe-cards mit einen Mindestalter von 16Jahren erwerben(manche auch erst ab 18). Doch da die meisten Tanken nicht die neue Regelung nicht einsehen wollen, verkaufen sie dir die einfach.

Geschäftsfähigkeit gibts zwar erst ab 14 glaub ich, aber da das (außer deine Eltern würden es im nachhinein verbieten^^) niemanden interessiert sollte das funktionieren^^

Hi,

PaySafeCards haben keine Alterbegrenzung. Demnach: Ja. Du kannst Dir eine PSC in verschiedenen Werten kaufen.

Einige Läden werden sie dir verkaufen, andere eher nicht.

Es gibt kein Gesetz dagegen.

onomant  27.10.2016, 15:39

Doch, den Taschengeldparagraphen.