Kann man Maus und Tastatur an die XBOX one anschließen?

2 Antworten

Ja, aber.

Es gibt sogut wie keine Spiele die Maus und Tastatur als Steuerung unterstützen. Meines wissens kann das nur nie Minecraft Win10 Edition (Halt auf der Xbox). Außerdem kannst du in en Xbox Menüs und im Shop mit Tastaturen navigieren und schreiben(gilt auch für den Chat in Spielen). Die Maus kann man leider (außer MC) nicht benutzen.

Ich habe leider keine kabellose Maus oder Tastatur um es auszuprobieren, aber da es von vornerein eigentlich nicht vorgesehen ist, bezweifle ich, dass das funktionieren würde.

FabiMartin666
Fragesteller

Wo kann man denn nachlesen ob es kompatibel ist

UserUserUserUse  11.06.2018, 22:23
@FabiMartin666

Die wenigsten Spiele unterstützen Maus und Tastatur. Im zweifelsfall einfach mal einstecken und ausprobieren

ja kann man aber man muss sich einen adapter kaufen damit man alles anschließen kann nicht wie bei der Ps4 da kann man gleich Maus und Tastatur anschließen ohne adapter hoffe ich konnte die weiterhelfen bei deiner frage :)

FabiMartin666
Fragesteller

Ja danke schön