Kann man mail-Adressen bei gmx komplett blockieren?

1 Antwort

also dass nix bei mir von der Person ankommt und die Person eine Nachricht mit dem Titel "MAILER DEMON" bekommt.

Solche Nachrichten werden nur vom Mailserver selber (der Mailserver-Software) bei Auftreten bestimmter Fehlerzustände (z.B. "Emailadresse existiert nicht auf dem Server") versendet.

Das wirst Du so als Kunde von GMX nicht machen können, dazu müsstest Du schon in das grundlegende Verhalten des Mailservers selber eingreifen und das dort so einstellen können.

isnichwahrne
Fragesteller

Und komplett blockieren geht auch nicht - ohne "MAILER DEMON" ?

Waldmensch70  02.08.2023, 16:51
@isnichwahrne

Du kannst eine Regel aufstellen, das Emails von bestimmten Absendern einfach als gelesen markiert und in den Papierkorb des Emailpostfaches verschoben (also gelöscht) werden.

Dann kriegst Du faktisch auch nichts mehr von ihnen mit.