Kann man Lexware Hotline nur über teure 0900- Telefonnummer erreichen?

4 Antworten

Na die Nummer muss Dein AG dann eben aufmachen, schließlich mußt Du ja den Service der Software erreichen können, mit der man Dich arbeiten läßt.

ja, leider, wir haben die auch. du kannst dich aber auch per e-mail mit denen in Verbindung setzen - oder finde einen Händler heraus und versuche es dort.

0800er Sky Rufnummer?

Hallo, ich bin sky Kunde , und mir wird das anrufen auf deren 0180er Nummer übers Handy zu teuer. habe im Internet nach kostenlosen Nummern geschaut, jedoch waren die meisten ungültig. danke im vorraus !

...zur Frage

Darf ein Hersteller ein Garantiegerät ohne Rückfrage einfach einbehalten? (Samsung)

Hallo!

Vor ~5 Wochen schickte ich meine Heimkinoanlage von Samsung zur Reparatur bei Samsung ein, da sich diese nur noch über die Fernbedienung, nicht aber über die Tasten am Gerät bedienen ließ.

3 Wochen wartete ich auf eine Antwort von Samsung, bis ich den Schritt wagte und die Hotline anrief und unter der Angabe meine Seriennummer eine Info bekam. Folgendes wurde mir mitgeteilt: „Sehr geehrter Herr. Ihr Gerät ist bei uns eingegangen und geprüft worden, es handelt sich definitiv um einen Garantiefall. Leider haben die passenden Ersatzteile nicht mehr im Lager und ihr Gerät aus diesem Grund eingelagert. Sie bekommen in den kommenden Tagen eine Nachricht von ihrem Verkäufer (Real-Markt).“

Ich wartete ein paar Tage, mich ließ der Gedanke aber nicht los, warum und wie Samsung über mein Eigentum verfügen kann, wenn ich es doch nur repariert haben möchte. Eine Woche später rief ich erneut die Samsung Hotline an und fragte nach. Mir wurde mitgeteilt, dass ich das Gerät NICHT mehr wiederbekommen werde und auf die Gutschrift warten solle. Damit gab ich mich nicht zufrieden und ich stellte die bitte:„Bitte senden Sie mir mein Gerät, auch wenn es defekt ist, wieder zurück. Ich möchte keine Gutschrift, das Gerät funktioniert ja noch, wenn auch mit Einschränkungen. Es ist mein Eigentum!“

Wenige Tage später dafür die ernüchternde Nachricht von meinem Verkäufer (Real-Markt). Der Kauf war eine Sonderaktion im Real, Samsung würde eine Gutschrift in Höhe von ~80 Euro ausgeben. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben. Immerhin funktionierte das Gerät noch mit Einschränkungen und ich würde statt der 80 Euro lieber das defekte Gerät weiter verwenden. Der Neupreis lag immerhin bei ~450Euro!

Ich rief erneut bei der Samsung Hotline an und wurde unfreundlich empfangen. Aller Empathie zum trotz FORDERTE ich diesmal: „Senden Sie mir mein Gerät, MEIN Eigentum, bitte zurück“. Auch diesmal ohne Erfolg.

Nun stehe ich nicht viel schlauer da, dafür mit einem leeren Platz in meinem Wohnzimmerregal, in dem vor wenigen Wochen noch eine erstklassige Heimkinoanlage stand.

Meine Fragen:

Ist es rechtens, dass Samsung das Gerät einbehält. Es ist ja noch immer mein Eigentum?

Welche anderen Möglichkeiten habe ich, dieses Gerät wieder zu bekommen? (Es gibt das Gerät übrigens auch noch im Internet zu kaufen, natürlich nicht für 80 Euro, sondern für gut 250 Euro...)

Zu all dem Ärger kommen noch Kosten. 72min Samsung Hotline à 0,42 Euro die Minute zuzüglich der Versandkosten die ich tragen musste zum einsenden, da es bei Samsung keine Rücksendescheine gibt. Kann ich diese Kosten irgendwie erstattet bekommen?

Ich bin für jeden Rat und Hilfe dankbar. Für mich stellt sich das wie ein Diebstahl dar. Ich verlange mein Gerät zurück, welches noch immer MIR gehört.

Darf ein Hersteller das einfach einbehalten? Was kann ich noch tun?

Ich wünsche allen antwortenden und lesenden besinnliche Ostern.

Liebe Grüße, ein ehemaliger Samsung Kunde und Fan

...zur Frage

Anruf bei Erotik Hotline Hilfe?

Hallo, ich habe nur kurz bei einer Erotik Hotline angerufen, nur so lange bsi ich den ton gehöhrt habe. Und ich habe mir nichts dabei gedacht. So 3-4 wochen später bekam ich einen Anruf von einer Angeblichen Post mitarbeiterin, die sagte dass sie meine Adresse braucht um ein packet zustellen zu können. Und 2 Wochen später bekam ich einen Brief, wo ich 90€ überweisen muss. Handyrechnung bekam ich auch nicht (zum Glück)

Soll ich das jetzt zahlen, für keinen Service? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Gibt es eine Kostenlose Hermes Hotline?

Hallo gibt es eine oder zumindest eine zum normalen festsetzen Tarif

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?