Kann man Kleidund mit Haarblondierungsmittel bleichen?

3 Antworten

Wenn es keine wertvolle Kleidung ist, kannst du Danchlorix nehmen und sie darin einlegen:

https://heimwerk.org/bleichen-mit-chlor

Meine Mutter hat das früher zur Wäsche gegeben bei hartnäckigen Flecken. Sie war so begeistert davon, dass sie es eine Weile oft oder bei jeder Wäsche anwandte. Ergebnis waren quasi brüchige Stoffe, die langsam Löcher bekamen. Also würde ich das mit wertvoller oder wichtiger Kleidung nicht probieren.

Bleichen kann man auch, indem man Wäsche einfach mehrfach in die pralle Sonne hängt, gerne nass. Oft bleicht sie dann aus. Also mit etwas Geduld geht das einfach durch die Hilfe der Sonne.

Nein, kann man nicht.

Nur in der Drogerie. DM oder Rossmann.