Kann man jeden beliebigen Gasgrill mit Erdgas betreiben?

2 Antworten

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Erdgas besteht weitgehend aus Methan, welches u.a. leichter als Luft ist.
Du hättest wahrscheinlich das Fleisch in Dauerfeuer.

Propan hingegen ist meines Wissens nach schwerer als Luft.

Die chemischen Reaktionen mit Sauerstoff sind aber ähnlich. Es entstehen CO2 und Wasser in günstigen Bedingungen.

Wenn Methan zu wenig O2 bekommt, bekommst Du giftige Nebenprodukte (Ruß und CO).

Ja. Was du in den Gasflaschen kaufen kannst ist meistens Butan, manchmal Propan oder ein Gemisch aus beiden (60/40). Beide Gase sind schwerer als Luft und brennbar.

An den Verkaufsstellen wie z.B. Tankstelle bekommst du sie als 5kg Behälter.

Weber Q 3000 Gasgrill aus Dänemark auf deutsche Gasflasche umbauen?

Hallo,

habe einen Weber Q 3000 aus Dänemark zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wie muss ich ihn umrüsten um ihn in Deutschland betreiben zu können 30mbar? 50mbar? Es gibt die unterschiedlichsten Antworten, die meisten meinen 30mbar 1,5 Kg. Ist das richtig????

...zur Frage

Wie heißt der Stoff, der entsteht, wenn man in Seifenwasser (Wasser mit Flüssigseife gemischt) Butangas (Feuerzeuggas) führt, sodass Blubberblasen entstehen?

Das habe ich aus diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=x49_sSTaGwE

...Und nebenbei, warum verbrutzelt da nicht die Hand mit dem angezündeten Seifenwasserschaum bzw. warum tut sie nicht weh?

...zur Frage

Kann man jeden Gasherd auch mit Propangas betreiben?

Sind nicht alle Gasherde , die mit Erdgas laufen auch mit Propangas betreibbar? Was ist der Unterschied zwischen Propangas udn Flüssiggas?

...zur Frage

Tara-Gewicht einer Propan/Butan Gasflasche -mit oder ohne Schutzkappe?

Ist das auf einer grauen Propan/Butan Gasflasche aufgedruckte bzw. eingeprägte Tara (z.B. 5,9 kg) mit oder ohne der roten Schutzkappe und Bügel zu verstehen?

Ziel: ich will durch Wiegen ermitteln, wieviel Gas noch drin ist.

Oder kann mir alternativ jemand beantworten, dass es auf das geringe Gewicht der Schutzkappe gar nicht ankommt, weil man die Flasche eh nicht ganz leer machen kann.

...zur Frage

BURNHARD Tragbarer 2-Brenner Gasgrill Wayne?

HAllo @all,

kann jemand eine Aussage zu diesem Gasgrill machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?