Kann man jeden beliebigen Controller über ein USB Kabel an den PC anschließen?

1 Antwort

Xbox Treiber werden von den meisten Spielen unterstützt, daher empfehle ich diese. Alleine schon, damit das Layout für die Steuerung korrekt angezeigt wird.

Ansonsten kannst du so einige anschließen und zumindest durch zusätzliche Software ans Laufen kriegen. Spätestens dann, wenn der Controller über Umwege als Xbox Controller angegeben wird.