Kann man irgendwie das Passwort einer verlorenen Email Adresse ändern?
Hi, ich wollte meine Email Adresse bei meinem Nintendo Account ändern, aber das geht ja nur wenn man das Passwort der alten Email kennt. Und ich kann das Passwort auch nicht ändern, da die Email Adresse eigentlich jemand anderen gehört, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe.
Stecke ich jetzt mit der alten Email Adresse fest? Da ich das Passwort nicht kenne, kann ich mich nämlich auch nicht mit diesem Konto irgendwo anmelden, weshalb ich sie ja ändern möchte. Und einen neuen Account möchte ich nicht erstellen, da ich sonst all meine Spielstände verlieren würde.
Es ist eine "@arcor.de" Adresse falls das irgendwie hilft.
Danke im vorraus.
2 Antworten
die Email Adresse eigentlich jemand anderen gehört, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe.
Das ließe sich ja ändern. Falls ihr euch nicht im Streit getrennt habt, kannst du ihn anschreiben und um seine Hilfe bitten. Falls ihr euch aber im Schlechten getrennt habt, würdest du ihn so nur darauf aufmerksam machen, dass er mit deinem Nintendo-Account tun kann, was er will - dann würde ich von einer Kontaktaufnahme eher absehen.
Etwas Geld als Aufwandsentschädigung (oder "Überzeugungshilfe") für seine Kooperation könntest du eventuell auch anbieten. Da besteht allerdings die Möglichkeit, dass du den Account trotz Zahlung nicht zurückbekommst, falls er auf die Idee kommen sollte, noch mehr herausholen zu können.
Falls du den Account mit deinen echten Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse) erstellt hast, kannst du dich an den Support von Nintendo wenden in der Hoffnung, dass sie vielleicht selbst die Änderung der Mailadresse für dich durchführen.
Natürlich kannst du NICHT das Passwort einer Mail-Adresse ändern, die dir überhaupt nicht gehört.