kann man in zwei jungs gleichzeitig verliebt sein?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann in zwei verliebt sein, nur in den einen mehr als in den anderen. den einen liebst du vllt auch auf eine andere weise eher nur vom aussehen oder eher vom wesen her. du solltest selber rausfinden auf welche weise du ihn liebst und vor allem wen du mehr liebst, denn wenn dein freund davon wind bekommt, dann wirst du ihn verletzten und ich denke nicht dass du das möchtest, und wenn du nicht rausfindest ob du diesen andenere typen liebst sondern du nur die ganze unschlüssig bist, das versaut eure partnerschaft auch

Lustig genau über das habe ich im Mädchen gelesen. Und ja ich kenne das Problem nur bin ich nicht mit einem zusammen. Also ich würde dir gedanken machen und mal überlegen welcher du nimmst. Vieleicht liebst du den anderen ja nicht so doll,es kann auch sein das du den anderen den du ein wenig liebst nachher mehr lieben wirst. Sei aber dan erhlich, es bringt nicht weiter mit jemanden zusammen zu sein wenn dein Herz jemand anderen mag. Denke darüber nach,ich hoffe ich konnte helfen.😁viel glück noch.

Hm da muss ich euch (aus meiner Erfahrung jetzt) widersprechen. Ich denke wenn man einen Menschen wirklich von Herzen liebt, kann es sowas nicht geben. Es gibt dafür überhaupt kein Platz mehr in den Emotionen ;) wie lang bist du denn schon mit deinem Freund zusammen? Es kann natürlich auch sein, dass die Spannung ein wenig raus ist, die verliebtheitsphase ist vorbei und jetzt ist ein neues Gefühl da. Der Freund ist Alltag. Dann kommt plötzlich der andere Junge, er ist witzig, charmant und gibt dir ein "mir gehts bei dem gut"-Gefühl. Er ist aufregend, interessant und vor allem was neues! Versuch dir darüber klar zu werden, was du willst! Schau in dich hinein und frag dich selber, mal dir sämtliche Situationen aus und kuck, dass du dir darüber im klaren bist was du fühlst :) aber bitte, spiel nicht mit den Gefühlen der beiden. Sei ehrlich zu dir selbst und zu deinem Freund!

ja,das kann man. ich war auch einmal in dieser situation aber ich habe mal gründlich darüber nachgedacht. den einen sah ich nur mittwochs und den anderen jeden tag in der schule(klassenkamerad). ich hab mich entschiedien und bin sehr glücklich darüber. mein tipp an dich: überleg dir mal, welche eigenschaften an den jungs süss findest, wie sie drauf sind,wie sie reagieren wenn du mit ihnen sprichst,... ich hoffe du findest den richtigen und viel glück!!!;)

Warum nicht? Monogamie ist sowie so nur eine Regel, die vor ein paar hundert Jahren festgelegt wurde. Früher lebeten die meisten sowieso polygamisch (mit verschiedenen Partner).

TomRichter  25.06.2011, 17:38

Eben. Und nur weil so viele andere Leute meinen, man könne/dürfe nur eine(n) lieben, trifft es noch lange nicht zu.

Einziges Problem dabei: Viele potentielle Partner fallen aus, weil sie unbedingt "der/die Einzige" sein wollen.