Kann man in seiner Entwicklung stecken bleiben?
Ich frage mich schon seit einiger Zeit ob irgendwas mit meiner körperlichen Entwicklung nicht stimmt. Ich bin mittlerweile 16 jahre alt und bin seit mehr als einem jahr nicht gewachsen und habe mich auch kaum verändert vom aussehen her. Das heisst ich sehe immernoch aus wie 15 und bin seit mehr als einem jahr 172 cm groß das frustriert mich sehr denn ich sehe wie die leute aus meiner klasse immer reifer werden und sich entwickeln und ich bleibe auf der Strecke ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben woran das liegt oder was das vlt sein kann und ob man in der Entwicklung stecken bleiben kann.
4 Antworten
Hör auf zu rauchen, das hilft.
Ja habe zwischendurch auch mal aufgehört aber es hat nichts gebracht
Geht mir irgendwie genauso... Man selber merkt es nur nicht, dass man sich verändert, aber du veränderst dich und wenn nicht, dann etwas später, ist doch egal ;)
Ich habe mich ja auch verändert (bis vor einem jahr) aber es kommt mir halt so vor als ob meine entwicklung angehalten hätte
Wie ist es mit: -Scharmbehaarung? -Stimmbruch?
Und andere Merkmale die darauf hinweisen das du dich schon weiter zum Mann entwickelt hast.
Ja das ist es ja ich habe mich ja all die Jahre immer entwickelt bin im stimmbruch usw und sehe halt nicht mehr aus wie ein kind aber es kommt mir halt so vor als würde ich mich nicht mehr weiter entwickeln als wenn meine entwicklung angehalten hätte..
Das ist ganz normal .. Manche wachsen erst spät, manche wachsen, dann wieder nicht und dann irgendwann wieder .. Warte einfach ab ...