Kann man in Real Life ein echtes Laserschwert bauen?

7 Antworten

Ja. Aber das wird bestimmt in ferner Zukunft passieren, wenn man bedenkt das die Menschen früher davon träumten ins Weltall zufliegen, heute ist das kein Traum mehr sonder Realität.

Beim Laserschwert ist das denke ich mal genauso, heute träumen wir davon und irgendwann (wenn wir wahrscheinlich nicht mehr leben) ist es möglich.

Momentan ist das leider nicht möglich da der Laser ja unbegrenzt ist.

Du kannst ja mal versuchen dir eins zu bauen, wenn das nicht geht, geh in den nächsten Laden und kauf dir eins!

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Rein theoretisch, wenn man keinen Laser (Licht), sondern stattdessen heißes Plasma benutzt und einen Weg findet, dass es in dieser Stabform bleibt. Aber selbst dann würden zwei solche "Lichtschwerter" nicht aufeinander prallen, sondern durcheinander hindurch gehen. Außerdem müsste man eine riesige Anlage bauen, um die nötige Energie zu produzieren, diese ist nicht ohne weiteres in den Griff einbaubar.

Nein! Laser ist ein einspektralfarbenes Licht! Und Loch hört nicht irgendwo auf, also ist ein Laserschwert unmöglich!

Vermutlich wird es vielleicht mit anderen Substanzen funktionieren.

Nein das funktioniert (noch) nicht.