Kann man in meinem geschlossenen Kamin Gummireifen und Plastik verbrennen ,oder Kann der Kamin davon schäden bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Kamin werden unbehandeltes Holz, Briketts, Pellets, Stein- oder Braunkohle verbrannt. Nicht verbrannt werden Papier, Pappe, Plastik, Farben, Lacke, behandeltes Holz oder chemische Produkte.

Warum? Es belastet die Umwelt, es schädigt deinen Kamin und Ofen, es ist verboten und kann sehr teuer werden.

habakuk63  02.03.2021, 03:52

Danke für die Auszeichnung.

Das gibt u.U.Glanzruß..stinkt und qualmt fürchterlich.

...und wenn’s deinem Nachbarn nicht gefällt-kann er das beim Landratsamt melden.

kurz gesagt:

Das ist verboten,da es giftige Stoffe freisetzt.

Lg

Meinst du nicht es wäre viel besser solche Dinge anständig zu entsorgen? Wenn dich einer anzeigt wirds teuer.