Kann man in GTA Online ein MOD Menü benutzen ohne gebannt zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es geht eine Zeit lang gut und dann flattert der Ban früher oder später rein. Jeder, der was falsches sagt, lügt und wenn du dann darauf reinfällst, hast du ein Problem. Dazu gibt es Mod Menus, welche auf deinen Computer zu greifen, Daten klauen und/oder sonstigen gefährlichen Unsinn machen.

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich hab da so lange rein geschwitzt um alles zu erreichen nur am Ende in einem Pool voller abfuck modder zu sein, irgendwo hab ich das ganze umsonst gemacht

FaTech  09.06.2023, 16:45
@AdvanPadawan

Erstelle eine private Sitzung, wo niemand reinkommt. Dann kannst du dort in Ruhe spielen und das geht auch recht gut. R* interessiert sich nicht dafür. Die könnten natürlich stärker gegen Modder vorgehen, doch sie wollen die nicht verjagen. Modder sind aktuell die Mehrheit der Personen, die GTA kaufen und wer will denn schon Geldverlust haben? (Ban -> Neuer Account = 💸)

AdvanPadawan
Fragesteller
@FaTech

Einfach Rockstargebäude anzünden im GTA Style.

Jaein. FaTech hat schon damit recht das ein Ban mit Sicherheit irgendwann mal reinfliegt. Es kommt aber auf viele Faktoren an. Vor allem eben welches Mod Menu du benutzt und was du damit machst.

Ich modde auf 2 Accounts. Beide Accounts haben schon den 30Tage bann erhalten da ich zu der zeit noch andere Menus benutzt habe. Auf beiden habe ich mir selbst unteranderem mehr als eine Milliarde gemodded und dennoch spiele ich auf beiden Accounts recht aktiv seit eineinhalb Jahren und wurde noch nicht perma gebannt.

Das es Mod Menus gibt welche hauptsächlich Viren sind stimmt natürlich. Vor allem Free Menus die oft auf YouTube zu sehen sind oder bei Google vorgeschlagen werden sind genau solche. Das es so etwas auf dem "Paid Menu Markt" nicht gibt will ich nicht sagen. Allerdings wäre es schwachsinnig zu behaupten das der Großteil der Paid Menus oder vor allem große und sehr bekannte Menus wie 2take1 oder Stand Viren oder ähnliches seien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehr als zu viel zeit in dinge wie diese investiert
AdvanPadawan
Fragesteller

Warum überprüft GTA Online nicht einfach den Installationsordner ob da Änderungen vorgenommen wurden? Wenn Änderungen erkannt worden sind, kann man halt nicht in GTA Online beitreten...

Nutzer4596  14.06.2023, 14:33
@AdvanPadawan

Das wird sogar gemacht. Deswegen kannst du nicht mit mods in den Online Modus gehen. Viele Mod Menüs machen es aber möglich mit mods online spielen zu können. Abgesehen davon ist aber auch nicht jedes menu im Installationsordner installiert. Mir ist nicht eins bekannt und Rockstar Games kann das auch nicht wirklich checken. In den meisten fällen ist es aber eine DLL die in den Spielprozess injected wird.