Kann man in ETS2 vor dem spielstart von DirectX zu OpenGL wechseln?

1 Antwort

Ganz einfach. Wenn du die CD Version hast musst du einfach bei steam ( das hast du wahrscheinlich) den Produkt key eingeben. Ich weiß nicht genau wo aber es ist ganz oben in der leiste wo steam steht. Etwa weiter rechts. Da klickst du drauf und dann siehst du die schaltfläche " ein Produkt bei steam aktivieren. " auf jeden Fall bekommst du dann die steam Version von ets2. Dann klickst du auf spielen. Dann steht da" launch with OpenGL. 

Problem beim Starten von Watch_Dogs

Hallo, ich habe ein Problem beim Starten von Watch_Dogs. Und zwar Steht dort immer "Für WATCH-DOGS muss DirectX 11 installiert sein und Ihre Grafikhardware muss mit DirectX 11 kompatibel sein. Dabei habe ich bereits DirectX 11 installiert. Meine Grafikkarte ist die Nvidia Geforce GTX 260. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

...zur Frage

OpenGL, DirectX 9, GPU und D3DX DLL was ist das/bedeutet das?

Was bedeutet OpenGL bzw. OpenGL driver bzw. OpenGL 2.0.? Und was ist DirectX bzw. DirectX 9? Und was heißt GPU? Und was ist mit D3DX DLL gemeint? Und wie bekommt man das alles bzw. wie bekommt man das auf einem Toshiba -Portégé (Windows 8) zum Laufen? (Falls das überhaupt etwas ist, das man bekommen bzw. zum Laufen bringen kann.)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen DirectX und OpenGL modus bei PC spielen

Was ist der Unterschied zwischen DirectX und OpenGL modus bei PC spielen wie z.B. Euro Truck Simulator 2? Und wie kann ich den modus wechseln?

...zur Frage

Minecraft findet OpenGL "context" nicht?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit Minecraft (1.8.8) auf dem PC. Deshalb hier erstmal alle Daten meines Systems:

  • Betriebssystem: Win 10 Pro
  • Prozessor: Intel i7-4770K @ 3.50 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16,0 GB
  • Systemtyp: 64-Bit, x64 basierter Prozessor
  • Grafik: Nvidia GeForce GTX 770, Treiberversion 10.18.13.5850

Vorweg sei noch erwähnt, dass ich Minecraft nie mit Mods oder Ähnlichem versehen habe.

Problembeschreibung:

Wenn ich Minecraft starte, öffnet sich zunächst der Launcher. Hier läuft alles noch wie gewohnt und ich klicke auf "Play". Nun öffnet sich Minecraft selbst. Der Ladeschirm, auf dem "MOJANG" zu lesen ist, öffnet sich noch kurz bevor mir dann wieder der Launcher angezeigt wird.

Außerdem ist ein Fenster mit einer Fehlermeldung zu sehen (das beigefügte Bild "Fehlerfenster Minecraft.JPG").

Alles, was ich hier entnehmen kann ist, dass ich meinen Grafiktreiber aktualisieren soll. Der ist aber aktuell. Sowohl GeForce Experience, als auch der Windows Gerätemanager zeigen den aktuellen Treiber an. Habe trotzdem alles durchprobiert: Alter Treiber drauf, dann wieder neuer, mal automatisiert durch GeForce Exp. Dann automatisiert durch Gerätemanager, dann manuell.. es hilft alles nichts.

Der Launcher selbst sieht dann aus, wie auf "Minecraft Launcher.JPG" gezeigt wird.Dem entnehme ich, dass ich irgendein problem mit OpenGL habe. Da kenne ich mich nicht aus. Ist doch im Prinzip dasselbe wie DirectX, nur eben frei und offen für alle - oder? Jedenfalls meine ich, dass das in den Treibern mit drin sein sollte...

Habe einfach mal das DirectX-Diagnoseprogramm laufen lassen. Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen: http://paste.ubuntu.com/12980855/

Eine eventuelle Fehlerursache könnte auch sein, dass ich vor etwa 3 Wochen von Win 8 auf Win 10 upgedatet habe. Habe Minecraft das letzte Mal irgendwann im Frühjahr gepielt. Da hatte ich nie irgendwelche Probleme...

Ich bin ich für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus!!!

Sehe gerade, das die Qualität der Bilder hier zu wünschen übrig lässt. Deshalb hier nochmal Links:

Bild 1 (Fehlerfenster): 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fehlerfenstermfbrsoiptn0.jpg

und Bild 2 (Minecraft Launcher): 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/minecraftlauncuhebcmiar6.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?