Wenn du das Lenkrad verwenden willst, dann brauchst du den dazugehörigen Profiler.

Dort erstellst du ein neues Profil speziell für ETS2 (musst dabei auch die .exe vom Spiel angeben, dass es auch was bringt.) Dann machste rechtsklick bei dem Lenkradsymbol und dann kannste einstellen "Zentrierfeder aktivieren" oder so weiß ich grad net auswendig. Dabei kannste eben auch einstellen, wie stark das lenkrad drehbar ist. Ich empfehle dir zwischen 10 und 20 % Und dann kannste etwas weiter unten den Lenkbereich auswählen.

Bei allen Fahrsimulatoren, also nicht bei Rennspielen, immer 900 Grad, dann isses realistisch :) Im spiel musste eig garnix wegen dem lenkbereich machen nur eben die tasten eben richtig zuordnen wo du was haben willst... :)

Bei fragen melde dich einfach nochmal hier als kommentar :)

MfG luds13

...zur Antwort

Hab hier nun den Screenshot. So sieht es aus , wenn ich ganz normal unten in der Taskleiste Google Chrome öffne. Hab auch mal was eingegeben, damit ihr sehen könnt, dass es kleingeschriebener ist als im normalen Suchfeld. Und oben in der Adressleiste steht normalerweise die Google-Adresse also "https://www.google.de/,

Hier das schnieke Bild:

...zur Antwort

Ich würde auch zum g29 einschließlich h-shifter tendieren, hat verdammt gute Qualität und langlebigkeit. das logitech driving force gt ist auch ok, eher was für anfänger, die nicht so viel geld ausgeben wollen. Hat auch 900 grad lenkbereich und einigermaßen akzeptables Force feedback. und kriegste gebraucht ab 40 oder 50 €

WICHTIG: Kaufe dir niemals ein Lenkrad mit einem Lenkbereich der kleiner ist als 900 Grad, ich spreche aus erfahrung, da macht es sogar noch mehr spaß mit tastatur oder gamepad zu spielen. für rennspiele isses ok aber nimm solche dinger niemals für irgend einen fahrsimulator !!!!! Egal wie gut die Nutzerreviews sind und wie gut die Qualität und der Preis ist, lasse dich bezüglich Fahrsimulatoren niemals in Versuchung führen, sowas mit 200 grad oder so zu kaufen !

Für simulatoren lenkräder wie die thrustmaster modelle mit 900 grad oder die ganzen logitech g-modelle muss man eben wesentlich mehr in die tasche greifen, aber du hast im endeffekt 1000 mal mehr davon und du wirst den kauf nie und nimmer bereuen.

Also wenn du nur 150 bis 170€ ausgeben willst, empfehle ich dir das Logitech driving force gt oder gebraucht das g27 mit h-shifter (h-shifter ist erste sahne bei fahrsimulatoren, glaub mir)

Hoffe konnte dir einen einblick geben

mfg ;)

luds13

...zur Antwort

Hey,

natürlich kommt das auch auf deinen eigenen Geschmack an, aber mindestens

120 000 solltest du haben.

Alles darunter ist untermotorisierter Schrott. (Iveco Stralis und Renault Premium lassen grüßen :) ) Also ich habe mit der untersten Ausbaustufe vom Scania R gute erfahrungen gemacht, der hat so 120000 gekostet. Volvo ist auch gut (Beide modelle) Mercedes, mmmh naja mag ich nicht so, zumindest den alten MP3.

Hoffe konnte dir einen groben einblick geben ;)

MfG

...zur Antwort
So LALA

Ich bin (persönliche Meinung xD) net wirklich ein schlechter Faher aber ich wurde leider 3 mal seit ich mitte 2015 mit dem mp begonnen habe wegen ramming gebannt auch wenn ich es nie war. Sondern immer nur der andere xD.

Aber wenn im CB oder im Chat beleidigt wird, dann werden auch diejenigen mit entsprechenden Konsequenzen ausm MP gefischt.

Da sind die auf Zack aber Unfälle zu bestrafen, dass müssen sie noch etwas üben.

xD Is auch net leicht bei den Unfällen immer richtig zu liegen, vorallem am Fährhafen in Rotterdam oder Calais, da krachts immer und dann vertuen die sich mal gerne. So auch mit mir.

Kleine Randinfo: Ich habe immer bei jedem der 3 Bans mich auf TruckersMP beschwert und wurde nur ein mal aufgrund eines Videobeweises wieder entbannt.

Also die sind bei sowas auch sehr genau und entbannen nicht immer jeden der sich beschwert.

Viele andere User dürften das auch so sehen wie ich xD :)

MfG ;)

...zur Antwort

Hey HabKeinSkill,

das hatte ich auch mal als ich länger nicht gespielt habe.

Wenn du in ETS2 im Hauptmenü bist gehe auf Einstellungen bzw dann bei dir Settings und dann auf Gameplay. Relativ weit unten dürftest du die Schaltfläche Sprache (Bei dir dann eben "Language") finden und dann kannste es auf deutsch umstellen.

Also die Aussage, dass du es im Spiel selber nicht umstellen kannst, stimmt also nicht so ganz xD Da haste wohl woanders geschaut. xD Ausser du spielst eine alte Version, wo man die Sprache iwie noch nicht umstellen konnte.

Hoffe konnte helfen

MfG

luds13

...zur Antwort

Kann es an dieser kleinen Batterie liegen, die in jedem Computer verbaut ist ? Also die die z.b. Datum und Uhrzeit steuert. Der PC wurde anscheinend laut Handbuch 2005 gekauft und seitdem wurde diese Barriere nie gewechselt. Kann es daran liegen ?

Apropos Anzeige Optionen, ich kann die garnicht richtig aufrufen , ich kann auf diesem Bildschirm nichts erkennen, weil er wiegesagt viel zu dunkel ist .nicht einmal das BIOS kann ich erkennen, wenn ich f2 kurz nach dem Start drücke . Oder es öffnet sich nicht

...zur Antwort

Stimmt, ich habe vergessen, Bilder hinzuzufügen. Mittlerweile habe ich auch beim Spielen gemerkt, dass dasselbe auch bei den Tankstellen ist.

Aber warum sollten auf einmal Texturen fehlen? Während des Spielens kann ja einfach nichts verschwinden... xD xD :(

...zur Antwort

Naja meine graka ist bestimmt nicht kaputt . Denn sonst könnte ich gar nicht mehr zocken und so. Da ist bestimmt was verstellt, weiss aber net was

...zur Antwort

Hallo gery15,

ich hatte auch mal das Driving Force GT, jedoch hatte ich selber nie ein solches Problem.

An welchen PC- und PS3 Spielen liegt es denn? Am PC könntest du ja mal den Profiler aktualisieren, sofern das notwendig ist. Bei der PS3 kenne ich mich leider nicht aus, denn ich besitze keine.

Vllt liegt es auch an Windows 10, was ich weniger denke. Aber schaue dir mal die Einstellungen vom Profiler an, vllt hat sich da iwas verstellt, denn ich finde es iwie komisch, dass es zwar lenkt, sich aber nicht mehr zentriert...

Probiere dich mal durch und erstatte dann hier mal wieder Bericht :) Würde mich auch mal interessieren, an was das liegen könnte.

Hoffe konnte helfen. MfG

luds13

...zur Antwort

Nein nur für das Logitech g29. Das ist meines Wissens der " Logitech driving force shifter".

Das g27 hat wieder seinen eigenen. Andere Lenkräder von anderem Marken erkennen den shifter garantiert nicht . Also wage am besten keine Versuche .
Habe ich auch Mal gemacht und es klappte nicht . Obwohl es ein Logitech Lenkrad war.

Mfg luds13

...zur Antwort

Ja du kannst auch so ohne Mods über hundert fahren. Also beim Lkw. Du musst einfach in die Einstellungen, dann Gameplay. Da stellst du einfach den Geschwindigkeitsbegränzer aus. Ganz einfach.

Auf gerade Strecke dürftest du mit jedem Lkw , egal mit welcher Stufe, weit über 130 kmh erreichen ...

Hoffe konnte helfen

Mfg, luds13

...zur Antwort

Außerdem hat man im Gegensatz zum Frachtmarkt eine wesentlich größere Auswahl an Frachten und sie werden auch besser bezahlt. Der Nachteil ist wiegesagt, dass man nicht speichern kann.

Also mache damit keine Fernfahrten. Weder im Singleplayer noch im MP .
Denn du kannst die Aufträge nicht abspeichern oder unterbrechen.

Also sie eignen sich nur für den Nahverkehr und wenn man einen Konvoi machen will .

Mfg und noch frohe Ostern

Luds13

...zur Antwort

Es geht noch einfacher mein Freund :)

Schreibe einfach eine Art Firmen-Werbung auf TruckersMP... Das machen so gut wie alle Firmen.

Link zum deutschen Speditionsbereich von TruckersMP :

https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/72-speditionen/

Oder schreibe Mal eine Werbung beim Forum des von dir genutzten Firmensystems. Zumindest geht das im Forum von FPH SpedV.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Mfg und noch frohe Ostern

Luds13

...zur Antwort

Ich hatte das Problem noch vor ein paar Tagen und dafür gibts eine einfache Lösung.

Auf die wäre ich nie gekommen.

Es liegt an deinem ingame Firmenpersonal. Also die Fahrer/innen wo du durch die Arbeitsagenturen einstellst.

Entlasse die Mal alle. Naja nicht alle. Du kannst dich ja auf 10 oder so beschränken. Ich habe Mal alle entlassen.

Das liegt daran, dass das Spiel bei solchen Tätigkeiten wie Fähre, Europort und Schnellreise diese ganzen Fahrer synchronisieren muss. Deswegen dauert das solange. Du kannst auch Mal ein paar LKWs und garagen verkaufen. Dass hat mir letztendlich noch mehr geholfen.

Ich habe das von einem YouTube Video.

Mache das Mal. Falls du schon kaum Angestellte, Garagen und LKWs hast, kann ich dir nicht helfen, sry . Dann müsste das an deiner Hardware liegen oder es laufen Hintergrundprogramme, die deinen PC verlangsamen

Hoffe konnte damit helfen

Mfg und noch frohe Ostern

Luds13

...zur Antwort

Hallo,

Da das Bild, das du geschickt hast, unscharf ist xD kann ich leider das entscheidende nicht erkennen. Was steht dann unter diesen gelben Balken ? Vertauscht oder zentriert ? Wahrscheinlich ist es vertauscht , somit gibt er wenn du nichts am Pedal machst von selber Gas und wenn du das Gaspedal trittst, nimmt er Gas weg.

Wenn du anstatt vertauscht zentriert rein machst , wird es normal sein. Ich weiss es Grad nicht auswendig, aber es dürfte stimmen, was ich gesagt habe.

Wenn nicht , dann verzeih mir bitte an diesen schönen Ostertagen... :D :) xD

Hoffe konnte helfen. Ansonsten schau wie schon bei einer früheren Antwort gesagt wurde Mal im profiler nach den kombinierten Pedalen nach .

Mfg und noch frohe Ostern

Luds13

...zur Antwort

Hallo staypositive,

Ich bin selber ein Inhaber einer erfolgreichen und aktiven Firma, eine Firma in dieser Branche zu gründen ist leicht...

Zunächst brauchst du ein Firmensystem, wo du deine Firma , darunter eingenommes Geld und dein Personal verwaltest. Von diesen systemen gibt es viele, darunter sind welche kostenlos und kostenpflichtig.
Sicher willst du ein kostenloses.... :)

Da kann ich dir nur FPH SpedV ans Herz legen. Obwohl es kostenlos ist, ist es extrem vielseitig, umfangreich und dazu noch leicht zu bedienen und zu verstehen.

Es nimmt dir sogar die arbeit, des zeitaufwändigen Eintragen des Fahrtenbuches ab, indem SpedV mithilfe eines Nebenprogrammes die Daten deines LKWs und deiner Aufträge ins System übermittelt und verarbeitet...

Andere Systeme mögen auch gut sein, aber SpedV ist mit Abstand meiner Meinung nach das beste, auch weil es guten Support hat, wenn man eine Frage hat. Meines Wissens kann man SpedV nur mit Windows nutzen, ob sich das mittlerweile geändert hat weiss ich nicht . Du kannst ja nochmal nachrecherchieren...
;)

Neben einem Firmensystem solltest du dir einen guten Ruf im Web und auf TruckersMP aufbauen, damit man bekannt wird und Bewerber mehr auf deine Firma stoßen. Schreibe dazu ( wenn du willst) eine Art " werbung" oder " Infotext" im Speditionsbereich auf TruckersMP.

Link: https://forum.truckersmp.com/ index.php?/forum/72-speditionen/

So habe ich es gamacht :)

Am besten, wenn du wirklich bekannt werden willst, kannst du eine Website über deine Website erstellen, worüber sich Besucher auch bewerben können, da werde ich jetzt nicht sagen, wie du das machst, sonst wird das zu lange hier. XD
Letztendlich kann es aber auch zeitaufwändig und anspruchsvoll werden.

Eine letzte Sache : richte am besten einen TeamSpeak Server ein... Und verteile Aufgaben an deine Angestellten... Also dass die quasi einen Rang haben, wie z.b. Personalabteilung oder Disposition...

Der Rest dürfte sich von selbst klären :)

Du kannst es auch gerne anders machen, dass war jetzt mein weg, wie ich damals meine Firma, die Worldwide Trading Logistics, gegründet habe.

Ich hoffe , ich konnte dir einen kleinen Einblick geben und dich auf den richtigen Weg schicken. Es macht Spass, dass kann ich dir schon Mal auf deinen Weg als Geschäftsführer mitgeben, wenn du dann eine Spedition hast.

Vielleicht sehen wir uns ja auf den virtuellen Straßen oder auf TruckersMP... :)

Bis dann

Luds13

...zur Antwort

Hallo.

Hast du vielleicht diesmal vergessen, die Telemetrie zu starten? Oder hast du sie nach dem Start von ets2 / ATS angemacht ? Dann erkennt er die nicht. Dasselbe gilt für SpedV an sich ...

Sowas vergisst man schnell oder macht es aus Leichtsinn hinterher an. Das ist mega nervig wenn man so wie du eine Fernfahrt gefahren ist und merkt, dass das Firmensystem garnicht aktiv ist :( xD.

Falls dass bei dir diesmal der Fall sein sollte, dann ist das Problem schnell gelöst .... :)

Mfg und frohe Ostern

Luds13

...zur Antwort

Nein ich habe ein ganz anderes Design: Ich habe mir WoT Blitz über Steam geholt, vllt leigt es daran, dass es anders ausscíeht als bei dir. Hier mal n screenshot:

...zur Antwort