Windows 7 bootet auf einmal nicht mehr. Grundlos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.grundlagen-computer.de/hardware/hardwarekomponenten/post-power-on-self-test-bios-beep-codes

Werfe da mal ein Blick rein, vielleicht findest du etwas.
Ich bin jetzt erstmal offline, da ich morgen recht früh raus muss.

Ich schreibe vielleicht morgen nochmal was dazu.

Aufjedenfall würde ich den PC erstmal neu aufsetzen, bevor du gleich eine neue SSD kaufst.
Aber beim neu aufsetzen gehen alle Daten verloren und es kann sein das es dir trotzdem nichts bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist ein link zur meinem blauen Bildschirm. Ist im Grunde dasselbe, jedoch steht bei der technical information was anderes.

Nämlich:

*** STOP: 0x00000074  (0x0000000000000002, 0xFFFFF88003F8C9E0, 0x0000000000000002, 0xFFFFFFFFC000009A)

Ja das habe ich soeben mit Mühe von einem Foto von meinem Handy abetippt.

ich wüsste nicht was dass euch bringen sollte... xD

Wichtig: Bei der Zeile unter der technical information bei dem blauen Bildschirm bei dem Link steht bei mir stattdessen:

Collecting data for crash dump ...

Initializing disk for crash dump ...

Beginning dump of physical memory ...

Dumping physical memory to disk: 100

Physical memory dump complete

Vllt bringt euch das ja was xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib hier mal die Fehlermeldung rein und wie alt dein PC ist.
Bei einem sehr alten PC (bzw. wenn das Motherboard schon lange im Einsatz ist) könnte eventuell einfach nur die BIOS Batterie leer sein. (Diese lässt sich sehr leicht austauschen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiedermalich
18.05.2017, 19:25

eine leere bios batterie bzw. falsche bios einstellungen lassen aber das system nicht mittem beim starten abschmieren. entweder er startet, oder eben nicht.

dass der fragesteller schon das windows lade-logo sieht zeigt, dass die einstellungen ok sind

1
Kommentar von luds13
18.05.2017, 21:11

Also mein PC und deren Hradware ist noch relativ neu. ich habe ihn an Weihnachten 2015 bekommen, also vor knapp eineinhalb Jahren.

Die Technik ist bis heute die gleiche geblieben, ausser dass wir an ostern dieses Jahres eine neue Graka reingebaut haben (Klappte bis jetzt einwandfrei und ohne probleme). Des ist die PNY GTX 1050 Ti 4GB OC

Meine Alte war eine GT 730 4GB von Msi xD xD

Und von einer BIOS-batterie habe ich noch nichts gehört.

0

Was möchtest Du wissen?