Kann man in Discord Sehen wen jemand unsichtbar ist und wen ja wie?

4 Antworten

Der Sinn davon ist, dass man eben nicht gesehen wird - man sieht, wenn die Person etwas im Privatchat mit einem schreibt. Ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Man kann jedoch sehen, wenn ein Discord-Freund auf unsichtbar ist ABER einen Stream gestartet hat. Egal, ob es die Webcam ist oder ein Game-Stream, das wird dann als kleine Vorschau in der Freundesliste rechts am Rand angezeigt. Habe es schon öfters gesehen, dass Leute die als offline angezeigt wurden gleichzeitig etwas gestreamt haben.

Ob dies nun daran liegt, dass ich den Selben Server mit den Leuten teile oder eben nicht, das weiß ich natürlich nicht, aber tendenziell geht es, ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeiten, wenn du mit der Person aber einen Server teilst und dieser Rechts in der Mitgliedsliste als offline angezeigt wird und diese/r etwas auf dem Server schreibt solltest du es sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein geht nicht, deswegen heißt es ja auch unsichtbar.