Kann man im Pink Lake in Australien schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Lake Hillier ist ein 600 Meter langer pinkfarbener See auf der Insel Middle Island, der größten Insel des Recherche-Archipels im Bundesstaat Western Australia bei Esperance. Dieses von den Australiern zum Weltnaturwunder erklärte Phänomen kann nur vom Flugzeug aus betrachtet werden, da diese Insel aus Naturschutzgründen, wie alle anderen 103 Inseln dieser Inselgruppe bis auf Woody Island, nicht betreten werden darf.

Es ist ein Salzsee, der durch den hohen Anteil an Beta Carotine in den Algen rosa gefärbt ist.

Ob man da schwimmen kann, kann ich auch nicht sagen. Aber, wenn er vergleichbar mit den Toten Meer ist, kann man drin schwimmen. Ob man es zwischen den rosa Wolken der Algen wirklich tun möchte, ist eine andere Sache.

Und warum willst Du das eigentlich wissen?

questionary123 18.03.2012, 15:54

ich mach einen Vortrag darüber, und danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?