Kann man im Pink Lake in Australien schwimmen?

3 Antworten

Der Lake Hillier ist ein 600 Meter langer pinkfarbener See auf der Insel Middle Island, der größten Insel des Recherche-Archipels im Bundesstaat Western Australia bei Esperance. Dieses von den Australiern zum Weltnaturwunder erklärte Phänomen kann nur vom Flugzeug aus betrachtet werden, da diese Insel aus Naturschutzgründen, wie alle anderen 103 Inseln dieser Inselgruppe bis auf Woody Island, nicht betreten werden darf.

Es ist ein Salzsee, der durch den hohen Anteil an Beta Carotine in den Algen rosa gefärbt ist.

Ob man da schwimmen kann, kann ich auch nicht sagen. Aber, wenn er vergleichbar mit den Toten Meer ist, kann man drin schwimmen. Ob man es zwischen den rosa Wolken der Algen wirklich tun möchte, ist eine andere Sache.

Und warum willst Du das eigentlich wissen?

ich mach einen Vortrag darüber, und danke für deine Antwort :)

0

Spinnen in Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich wollte nach meinem Abi dieses Jahr für einige Zeit ins Ausland, genauer nach Australien bzw Neuseeland. Ich habe gehört, in Australien soll es viele und große Spinnen geben und ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, weil er/sie schon mal da war oder es weiß. Ich dachte bei Australien jetzt auch nicht an Natur, sondern eher eine Großstadt wie Sydney. Und wie sieht es in Neuseeland aus?
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße

...zur Frage

Bevölkerung in Australien

Warum ist die Bevölkerung in Australien so ungleichmäßig verteilt? Bitte mit begründung. BITTE!!!

...zur Frage

Warum schwimmen Hände immer oben?

Wenn ich im Schwimmbad oder an der See bin und im Wasser oder in der Badewanne, dann schwimmen meine Hände, wenn ich sie nicht grad normal nach unten halte, sondern ganz locker, nach oben. Warum ist das so?

...zur Frage

Australien Winter: warm oder kalt?

meine freundin und ich überlegen ob wir nach dem Abitur nach australien fahren wollen! Allerdings ist im Juli / August in Australien Winter.... wir sind sehr surfbegeistert und wollten deshalb wissen ob man auch zu der jahreszeit in Australien gut surfen kann bzw. ob es dort dann zu kalt zum schwimmen ist.

Freuen uns sehr über Antworten! <3

...zur Frage

Warum leben Beuteltiere nur in Australien?

Hallo, also ich habe schon viel gegoogelt, aber nicht wirklich hifreiches gefunden. Also meine Frage steht oben. Leben sie vielleicht ausschließlich dort weil sie dort keine andere Konkurrenz haben (Säugetiere) ? Ist es ein großer Nachteil mit den Beuteln oder ein Vorteil gegenüber den "Uterusgeburten" der anderen Säugetiere ? Danke im Vorraus. LG Michelle

...zur Frage

Werden Kängurus in Australien überfahren?

Hallo Leute, Ich habe alle gehört dass in Australien wenn Kängurus auf der Straße sind dass sie einfach überfahren werden und dass Leute extra Stoßstangen am Auto deshalb haben. Stimmt das? Wärt ihr schon Mal in Australien und habt das gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?