Kann man im Flugmodus WhatsApp Status anschauen und die Person kann es nicht bemerken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesebestätigung ausschalten, und dann den Status anschauen.

Allerdings muss die Lesebestätigung dann 24 Stunden ausgeschaltet bleiben, da es dem anderen sonst direkt angezeigt wird dass man geschaut hat, sobald man die Lesebestätigung wieder einschaltet.

TraderJoe9
Fragesteller

Kann das jemand bestätigen dass das so ist?

BionicSix  14.03.2021, 18:09
@TraderJoe9

Meii, probier es halt aus.

Sag nem Kumpel der soll mal nen Status machen ... bzw. mach die Lesebestätigung aus, schau dir einen Status an, und frag dann ob du angezeigt wirst.

Wenn es funktioniert, gibst du mir dann einfach den Stern.

Alternativ ... wenn man Android hat, kann man auch WhatsApp Plus installieren ... dort kann man dann für jeden Kontakt einzeln einstellen, wo man nicht möchte dass es angezeigt wird dass man den Status angeschaut hat.

Da braucht man dann auch nicht die Lesebestätigung zu deaktivieren.

Im Flugmodus besitzt du logischerweise kein Internet und deswegen funktioniert dein ausgedachtes Vorhaben nicht