kann man hausarbeiten von chatgpt schreiben lassen?

4 Antworten

Da kommt manchmal so ein Unsinn raus, glaub mir... Chat gpt schreibt nur so, als wäre das alles korrekt, aber es klingt halt nur so. Mitunter schreibt das Programm den größten Blödsinn, ich habe chat GPT selbst versucht, zu verwenden, als Hilfe für meine Hausarbeit. Nicht aber, um mir Texte vorzugeben, sondern weil ich eine Text stelle im Buch nicht mehr gefunden habe, auf die ich mich beziehen wollte. Ich habe chat gpt gefragt, wo im Buch denn die Text Stelle ist, an der der Autor dies und jenes beschreibt. Chat gpt hat mir dann Textstellen geschrieben, an denen der Autor angeblich diese Sachen geschrieben hat. Ich habe nachgesehen und musste feststellen, dass nichts davon richtig war. Ich hab chat gpt erneut gefragt, was denn der Autor an dieser Textstelle geschrieben hat und chat gpt hat sich darauf hin irgendwas ausgedacht, was da nicht mal stand, vermutlich hat sich das Programm auch den Latein original Text dazu einfach ausgedacht und die Übersetzung hat nicht mal gestimmt. Musste die Textstelle also selbst suchen. Chat gpt sollte man nur nutzen, wenn man danach auch nachprüfen kann, ob es stimmt. Du bekommst am Ende vielleicht eine Hausarbeit, aber ob sie gut ist, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinziep kann man das machen.

Man lernt dadurch, auf eine KI zu gehorchen und versteht das Thema selber nicht. Sobald Du in der Klassenarbeit mit Stift und Papier da sitzt, dann merkst Du, daß DIR das Wissen und die Übung fehlt, die Du mit Hilfe der Hausaufgaben hättest erreichen können. Wenn Du das willst, dann nutze weiter diese "KI", um deine Aufgaben damit zu fälschen. Die Ergebnisse sind jedenfalls ziemlich "random", was die thematische Lorrektheit angeht.

Teilweise… eine Erörterung ist ziemlich zeitaufwendig und Mathe kann es nicht wirklich

wenn man Hausaufgaben nicht selbst schreiben kann, dann sollte man es auch ne "KI" nicht machen lassen, vor allem dann nicht, wenn man nicht kontrollieren kann, ob es stimmt oder nur erdachtes Gebrabbel ist