Kann man hauptberuflich als Chat Moderator arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, das man dort sicher schlecht bezahlt wird. Würde ich dir raten etwas zu machen, wo man auch mal aus dem Haus kommt. Ich kenne dich nicht, aber wenn Du in einem "Chat" Geld verdienen willst um dort irgendwelche Aufträge zu bearbeiten, finde ich, das etwas nicht stimmt.

Auf dauer würde mich das traurig machen, die ganze zeit alleine vorm PC zu sein, nur den Monitor vor sich zu haben. Bewirb dich lieber an einem Job, wo man kreativität mehr auslauf geben kann. Als nur auf irgendwelche "Kinder" oder Erwachsene aufzupassen, die sich daneben verhalten....

Alles gute, lg :)

Myraljen
Fragesteller

Ich habe natürlich einen "richtigen" Plan und bin z.B nächste Woche bei einem Tiergarten schnuppern. Es ist nicht so dass ich nicht aus dem Haus gehen will, aber ich chatte unglaublich gerne und schreibe auch schnell genug, deswegen hat mich das halt angesprochen.

Woher weißt du das mit dem schlecht bezahlt sein?

ChrisBoy18  29.12.2011, 22:32
@Myraljen

Ich war auch öfters in einem Chat und sagen wir mal so, es ist anspruchslos. Viele Chats (auch erfolgreich besuchte) werden meist von Arbeitern aus fernöstlichen Ländern geleitet. Diese arbeiten dann auf dem Mindestlohnpreis und aufstiegschancen, bezweifle ich, das es sowas dort gibt.

Noch ist es kein Seriöser Job, deshalb glaube ich das er nicht so gut bezahlt wird. Aber falls Du einen findest, der deinen Preisansprüchen gerecht wird, dann gerne! Hauptsache du bist glücklich.

Aber ich denke immernoch, ein Beruf im Chat würde dich nicht glücklich machen, aber was weiß ich schon, bin ja auch ein ganz anderer Mensch! :)

Myraljen
Fragesteller
@ChrisBoy18

Okay, schade ^^ Bye, Wunschberuf, das wirkliche Leben wartet :D

elisa90386  24.02.2023, 22:52

hi@hello-chat.eu

Klar kann man das. Aber bei mir noch nicht :D

kann man aber irgentwann bekommt man lust sich das hirn wegzupusten bei soviel schwänzen perversen und leute die sich alle mögliche sachen in den arsch schieben und dir bilder davon schicken :)

du solltest dich in deinem vorhaben nicht von irgendwelchen leuten die keine ahnung haben abbringen lassen

nur weil einer vermutet das man dort schlecht bezahlt wird heißt es nicht das es auch wirklich so sein muß

es hat auch seine vorteile wenn man nicht aus dem haus muß-keine fahrtkosten und fahrzeiten hat

informier dich einfach mal auf www.chat.moderator.de