Kann man gesperrte South Park Folgen irgendwo schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Folge mal im TV ausgestrahlt wurde. Ich kann mich genau erinnern, dass die Bart Simpson-Parodie vorkam. Vielleicht war die Szene mit Mohammed ja zensiert. Auf Wikipedia steht allerdings das Gegenteil, was ich seltsam finde. Aber ich finde sie leider auch absolut nirgendwo. Als ich sie im Fernsehen geguckt habe, hab ich aber nicht aufgepasst, da lief der Fernseher nur so nebenbei, hätte ich geahnt, dass sie verboten wird, hätte ich natürlich aufgepasst. Möglicher Weise hatte ich amerikanisches Fernsehen am laufen. Da meiner Recherche nach sie nur in Amerika mal ausgestrahlt wurde.

Das war die Doppel Folge Cartoon Krieg

Die Folge "Die Liga der superbesten Freunde" wurde früher ausgestrahlt, aber ist nirgendwo mehr zu finden.

Wikipedia Zitat:

Auch die Doppelfolge S10E03/S10E04 Cartoon Krieg wurde sehr kontrovers aufgenommen. Hier nahmen die Macher der Serie die heftige Kontroverse um die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen in einer dänischen Zeitung zum Anlass, um ein ähnliches Szenario in der Welt von South Park zu inszenieren (und zu karikieren); passend ist hierbei die Tatsache, dass sich Eric Cartman im zweiten Teil der Folge als ein minderjähriger Junge aus Dänemark ausgibt, der nur knapp einem Attentat entkam. Hierbei ist anzumerken, dass in der Folge Die Liga der super besten Freunde Mohammed unzensiert dargestellt wurde und das ohne Reaktionen blieb; allerdings war das vor den Terroranschlägen vom 11. September 2001. In der späteren Doppelfolge 200/201 war es Comedy Central zu heikel, Mohammed zu zeigen, obwohl er schon einmal in der eben genannten Folge zu sehen war. Deshalb ließen sie den Machern angeblich die Wahl, ihn selbst zu zensieren oder, widrigenfalls, die Eingriffe vom Sender vornehmen zu lassen. Es wird aber auch vermutet, dass die Auseinandersetzung der South-Park-Macher mit dem Sender nur inszeniert war und Parker und Stone den Propheten freiwillig zensiert hätten, um den satirischen Wert der Folge noch zu steigern.

Also auf alten DVD´s könnte zumindest die eine verbotene Folge zu finden sein.
Hier steht dabei, sie wäre drauf:

https://www.medimops.de/eric-stough-south-park-season-5-3-dvds-dvd-M0B004L9IGNO.html?variant=UsedGood&creative=&sitelink=&gclid=CjwKCAiArNOeBhAHEiwAze_nKMICHkt5A5HzUsB9plTi2KpX-wpXENcNGvGrKKD75DHnqG0KkuTtwRoC6H0QAvD_BwE

Aha und hier steht zumindest in der Beschreibung;

"Die Jungs müssen diesmal den Tod ihres geliebten Chefkochs überstehen, einen virtuellen Bösewicht an der Zerstörung der Erde hindern und sich mit den beunruhigenden Folgen der Abbildung des Propheten der Muslime in einer Cartoon-Serie auseinandersetzen - für sie ist es

lediglich das normale Heranwachsen in South Park."

https://www.medimops.de/trey-parker-south-park-season-10-3-dvds-dvd-M0B004L9IGJS.html?variant=UsedGood&creative=&sitelink=&gclid=CjwKCAiArNOeBhAHEiwAze_nKCcGZ_cfe_SfscdO0E53G-cZGXqJB644e3lS8LXzYy1sddL1yMGqjxoCWJIQAvD_BwE

Achso und ich habe mal gehört, dass die Southpark-Macher bedroht wurden von Terroristen, dass das gleiche passiert wie bei Charlie Hebdo wenn sie die Folgen nicht aus dem Verkehr ziehen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

KarstnKris
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Dann ist jetzt wenigstens schon mal klar, dass es eine deutsche Übersetzung der Folgen gegeben hat. :)

Leyla395  13.02.2023, 00:44

Southparkuncensored googlen

Ich habe die Folgen "Cartoon Krieg 1&2" und "Die Liga der superbesten Freunde" auf meiner Festplatte. Ich kann aus gründen hier kein Link geben. Musst auch keine angst haben, das läuft über Mega.nz, da passiert nichts ;). Einfach eine Nachricht an mein Postfach schicken.

South Park ist ja bekannterweise nicht gerade das Nonplusultra an harmlosem Spott. Das ganze ist schon sehr Zynisch. Das ist vielen Politikern sauer aufgestossen.