Kann man gespeicherte Markierungen bei Paint wieder weg machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was Du machen kannst ist schauen, ob Du mit einem Datenrettungstool die original Datei noch mal wiederherstellen kannst.

Das klappt aber nur, wenn die "neue" Datei auf andere Sektoren der Platte gespeichert wurde. Sehr gute Chancen bestehen da bei SSD Platten, bei HDDs sieht es da meist schlecht aus.

Klappt das nicht, hast Du keine Chance das rückgängig zu machen, da Paint die "überschriebenen" Informationen nicht in die neue Datei speichert.

Daher als Tipp: Schon vor dem Bearbeiten direkt ne Kopie machen und diese dann erst zum bearbeiten öffnen. Klappt alles kann man die Kopie ja löschen... aber wenn nicht, hat man das original noch :)

Eigentlich müsstest du nur auf "Rückgängig" klicken. Außer du hast es bereits gespeichert und das Programm geschlossen gehabt. Dann wärs gut, wenn du das Originale noch hättest, unter einem anderen Namen gespeichert natürlich...^^

Bildänderungen vom Programm Paint erstellte BMP oder JPG Bilder lassen sich nur während der Bearbeitung rückgängig machen. Bei gespeicherten und wieder geöffneten Bildern können keine Bearbeitungsschritte rückgängig gemacht werden.