Kann man Gerätetreiber überspielen/kopieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bei Treibern handelt es sich um einfache .sys dateien die im System hinterlegt werden. Der Pfad lautet C:\Windows\System32\drivers ich meine du kannst sie dir einfach herauskopieren. Ansonsten Google.

adianthum
Fragesteller

O.k, danke, meine nächste Frage wäre jetzt, ob das neue System die dann auch erkennt, bzw. annimmt und die dann auch wieder funktionieren?

Und gilt das auch für ein 64 System? und wäre 32 und 64 kompatibel...? hmmm...

So nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, also geht nicht...

;-)

pogii123  18.12.2015, 12:46
@adianthum

32 Bit treiber sind immer mit 64 Bit systemen kompatibel.

64 Bit treiber sind nur selten mit 32 Bit systemen kompatibel.

Ich würde aber trotz allem die Treiber nach der neuen Installation komplett neu herunterladen und installieren. Ist einfach sauberer

adianthum
Fragesteller
@pogii123

Herunterladen ist das Problem. Der Rechner steht auf nem Containerschiff Meilen vor Korea. Kein Internet, kein Handynetz. Nur ein Rechner mit Win 8 und eine CD mit Win 7...