Kann man etwas bestellt haben ohne eine Bestellung gemacht zu haben?

2 Antworten

Zunächst mal sollte der zweifelhafte Shop ja noch keine Daten von Dir haben, Du hast ja noch nichts eingetragen. In Deutschland gibt es eine Regel (ich weiß nicht ob es direkt ein Gesetz ist), dass ein Shop einen Button "zahlungspflichtig bestellen" haben muß, um eine rechtsgültige Bestellung auszulösen. Es darf nicht irgendwo versteckt sein. Bei ausländischen Shops ist das natürlich nicht durchzusetzen, so dass es da durchaus trickreiche Menüs geben kann.

Das hört sich komisch an denn Cookies bedeuten ja das die Webseite sehen kann, was du angesehen hast bei denen. Ich habe noch nie gehört das man etwas bestellt weil man cookies akzeptiert. Ist denn etwas angekommen bei dir?