Kann Man einen Xeon CPU gleich verwenden und einbauen wie eine normale Intel CPU?(z.B I3, I5, I7)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FreakySnake,

naja, die Xeon-Reihe an sich bezeichnet die ganze Reihe der Intel-Serverprozessoren seit Ende des letzten Jahrtausends. Und es gibt wahrscheinlich mehr individuelle Sockeln (-> "Anschluss") für Xeons als für alle anderen Produktfamilien zusammen.

Falls Du aber die aktuellen Xeons der E3 Reihe für den Sockel 1150 meinst: Ja, die passen auch in "normale" Mainboards wo auch i3, i5 und i7 reinpassen. Die leistungsstärkeren Xeons laufen momentan auf Sockel 2011-3 genau so wie der i7 Extreme.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte 😊
LG. Kesselwagen

Kannst du mir mal die Links schicken von den "leistungsstärkeren" Xeons? Danke!

0
@FreakySnake

Links musst Du selbst suchen ;-)

Stichwort "Xeon E5 oder E7". Willst Du Dir einen solchen zulegen?

0
@Kesselwagen

Vielleicht! Oh hab grad die Preise gesehen ! Haha doch nicht!😄

1

Prinzipiell ja, aber wenn Du das Mainboard bereits in Betrieb hast, solltest Du vorher checken, ob es den XEON unterstützt und ( wenn ja ) die passende / eine aktuelle UEFI-Version aufgespielt ist. Sonst könnte es passieren, dass die CPU nicht oder inkorrekt erkannt wird.

Ja das ist genau das selbe

I7 980 vs I3 7350k welche cpu ist im Gaming besser?

Hallo ich habe eine Frage Unzwar welche cpu ist besser im Gaming Bereich die Intel Core i7 980 cpu oder die Intel Core I3 7350k cpu

...zur Frage

Alternative zum i7 4790

Hallo, ich hatte vor mir einen Intel i7 4790 zu kaufen aber leider ist der mit 360€ ein wenig teuer gäbe es eine alternative mit der selben Leistung für weniger Geld ich hatte schon von dem Xeon v3 1231 gehört aber gäbe da auchnoch etwas anderes

...zur Frage

Warum dreht mein Cpu Lüfter immer voll auf wenn...

Hi, ich habe volgendes Problem, Ich habe heute mir eine neue Grafikarte geleistet und ein neues Netzteil. Beide eingebaut und es gab kein Problem. Jedoch wenn ich jetzt Spiele spiele(dead rising2, BFBC2, Crysis) fängt mein Cpu Kühler voll auf zu drehen. Mit meiner alten Graka war das nicht so. Es wird allerdings nur laut wenn ich spiele, beim surfen u.ä. ist alles ganz... smooth:) Also, soll ic mir gleich einen neuen Kühler kaufen der besser kühlt oder einfach den Föhn durch einen leiseren ersetzen?

...zur Frage

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz vs A8-6600k Welche ist besser und was ist der Unterschied zwischen i3 i5 i7 und bei amd z.b. A8 A10?

Kann man i7 und A10 gleich gut bezeichnen? CPU

...zur Frage

Intel Centrino gegen Intel i3,i5,i7 prozessor

Kann ich den Intel Centrino Prozessor in meinem Notebook gegen einen Intel I3, I5, I7 Prozessor austauschen oder spielt da im Gerät selber was nicht mit. So das der Computer nicht mehr hochfährt?

...zur Frage

Mit welchem Intel CPU (i3, i5, i7) ist der AMD A9-9420 3,0 GHz von der Leistung vergleichbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?