Kann Man einen Xeon CPU gleich verwenden und einbauen wie eine normale Intel CPU?(z.B I3, I5, I7)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FreakySnake,

naja, die Xeon-Reihe an sich bezeichnet die ganze Reihe der Intel-Serverprozessoren seit Ende des letzten Jahrtausends. Und es gibt wahrscheinlich mehr individuelle Sockeln (-> "Anschluss") für Xeons als für alle anderen Produktfamilien zusammen.

Falls Du aber die aktuellen Xeons der E3 Reihe für den Sockel 1150 meinst: Ja, die passen auch in "normale" Mainboards wo auch i3, i5 und i7 reinpassen. Die leistungsstärkeren Xeons laufen momentan auf Sockel 2011-3 genau so wie der i7 Extreme.


Hoffe, dass ich Dir helfen konnte 😊
LG. Kesselwagen

Kannst du mir mal die Links schicken von den "leistungsstärkeren" Xeons? Danke!

0
@FreakySnake

Links musst Du selbst suchen ;-)

Stichwort "Xeon E5 oder E7". Willst Du Dir einen solchen zulegen?

0
@Kesselwagen

Vielleicht! Oh hab grad die Preise gesehen ! Haha doch nicht!😄

1